Hallo zusammen,
Ich hatte ca. 2,5 Jahre 2 Akku Packs von lifepo.de als DIY kit in betrieb, von tag 1 100% zuverlässig und ohne Probleme.
Ich habe nun auf EEL V4 Upgegraded aus folgenden Gründen:
-
Keine Batterie Zellen Heizung, meine Module stehen in der Garage und können unter 0 grad werden
-
Das Daly BMS kann "nur" 100A Laden, mit meinen 2 Packs und 3x MP5000 war ich hier für meinen Geschmack zu nah am limit und habe die Akkus immer mit in Summe max. 150A geladen (also 75A+75A)
Die beiden BMS sind mit Bluetooth adapter und UART USB Kabel, gummiplatten, Busbars (Singe Stud), 3D Druck Platten zum verspannen (mit leichten rissen aber voll funktionsfähig) Spanngurte sind auch dabei.
Man hätte also alles bis auf die Zellen um ein Funktionsfähiges Pack zu bauen, man kann aber natürlich auch nur das BMS verwenden um sein eigenes design umzusetzen.
Das BMS kostet Neu aus DE Lager ca. 150Euro, ich würde daher vorschlagen Je BMS Kit 100Euro + Versand, mit dem Lifepo DIY Kit 150Euro je Set zzgl. Versand.
Abholung und Besichtigung im Umland von Augsburg nach Absprache möglich.
Danke & Gruß,
Max
Link zum Online Shop für Weitere infos (ist nicht 1:1 die version die aktuell verkauft wird aber ich denk ihr bekommt die Idee)