@autark Danke für die Frage. Ich hätte auch noch Bedarf und die Frage nach dem Wegfall und Abwicklung ohne die MwSt ab 2023? Danke euch für die Klärung.
Tolle Aktion und orga von euch. Merci!
Update, habe es in die Liste eingetragen. Komme für Hilden nur nicht mit 20-25 Modulen nicht auf eine 37 er volle Palette.
Bis morgen (02.01.) 09:00 Uhr sollte sich jeder eingetragen haben. Dann werde ich die Liste vorerst sperren und an Elle von Maysun weiterleiten um diese Menge reservieren zu lassen. Wieviele Paletten dann noch zusätzlich reserviert werden können, kann ich nicht garantieren.
Es hieß: "If there are more pallets, Just inform me I can keep updated".
In der Proforma Invoice steht als Zahlungsbedingung: 10% deposit for reservation, balance paid before shipment Das kläre ich noch mit Elle, inwiefern das hier tatsächlich der Fall ist. Verschickt sind die ja eigentlich schon. Ob die 10% Anzahlung jetzt trotzdem fällig sind, kann ich nicht sagen.
An alle die "Venusun" ausgewählt haben: Da es bisher nicht zu der Mindestmenge gereicht hat, bitte ich euch, euch entweder aus der liste auszutragen oder auf TwiSun umzustellen. Ansonsten werde ich diese Menge erstmal aus der Gesamtbestellung raus lassen (könnte ggf. als "update" nachgereicht werden).
An alle die "deliver" ausgewählt haben: Ich werde den Transport nicht für euch organisieren können. Setzt euch bitte direkt mit Elle in Kontakt. Ich kann die Kontaktdaten per PN weiterleiten.
An alle die "pickup" ausgewählt haben: Bitte nochmal in die Google Tabelle schauen, ob ihr schon den Abholort ausgewählt habt. Ich empfehle natürlich Essen ;).
Würde mich im übrigen auch freuen, wenn diejenigen, denen es "egal" ist, sich für Essen eintragen, einfach damit ich es als Organisator leichter habe. Letzenendes müssen wir aber auch schauen, dass es mit den Mengen aufgeht (Palette = 39 Stück TwiSun).
Guten Morgen, ich habe mich auch mit einer Palette eingetragen. Ich bevorzuge aber die Lieferung, also bitte die Kontaktdaten per PN. Vielen Dank für die Organisation
Hallo, ich habe mich gestern auch eingetragen mit 2 Modulen . Brauche sie für mein Balkonkraftwerk. Ich weiß das ist nur mickrig aber hoffe das ich trotzdem dabei bin.
Elle von Maysun bat darum, einen Abholort / Lager fest zu legen. Ich werde das Lager Essen wählen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, wenn ich hier ein wenig eigennützig entscheide.
Es wird eine Anzahlung von 30% fällig sein, um die Waren zu reservieren.
Beim Versand hilft euch Elle gerne, ich werde ihre Whatsapp-Nummer an die entsprechenden Besteller weiterleiten.
Elle benötigt eure Kontaktdaten und die Anzahl der benötigten Module. Dafür habe ich ein Formular erstellt und werde es den Leuten aus der Liste im Laufe des Tages per PN zuschicken. Bitte füllt möglichst Zeitnah aus. Einigen hatte ich bereits in meiner Frühstückspause geschrieben.
Wenn wir das alles erledigt haben, werde ich noch die übrig gebliebene Modulzahl teilen, vielleicht findet sich ja jemand, der noch ein paar Module mehr nimmt.
Bei Abholung sollten wir uns vielleicht auch auf einen kurzen Zeitraum beschränken, sodass angefangene Palletten nicht lange lose rumliegen.
Edit: Elle bat darum, zu einem gemeinsamen Termin die einzelnen Module abzuholen. Die können nämlich die angefangenen Paletten nicht händeln.
Hatte ich ehrlich gesagt zunächst nicht so raus gelesen aus den Nachrichten, sorry falls das jetzt zu kompliziert wird.
Aus meiner Sicht müssten wir dann entweder gemeinsame Termine finden, oder man organisiert sich untereinander, sodass einer vielleicht eine Pallette abholt und andere dann bei ihm die Module abholen kommen.
@mischa Eine kurze Frage dann an die erfahrenen Vorbesteller mit dem. 28mm hohen flachmodul:"Hat ihr Alu unter eine 30mm klemme gelegt oder das System von Profiness verwendet? Danke euch. Durch die allgemeinheit hatte ich das Modul gewechselt daher die Frage.
@derpumba Ich habe bisher nur drei Module auf einem Schuppendach montiert. Dafür habe ich 30mm Klemmen genommen und einfach 2,1mm entfernt. Hält bombenfest.
Mittlerweile gibt es aber auch zwei Lieferanten, die 28mm Modulklemmen anbieten. Fa. S:Flex und Profiness.
@mischa Danke für die Antwort. Ja, hatte ich vermutet:Unterbau oder Abtragen. ?Bei Amazon habe ich eine universal Klemme 25-40mm gefunden. Die werde ich mal bestellen für unsere märz Lieferung.
Leider haben noch nicht alle, die sich zunächst in die Google Tabelle eingetragen haben, die Kontaktdaten in das Formular eingetragen. Das Formular habe ich jedem per Nachricht zugeschickt.
Nur wer das Formular ausgefüllt hat, bekommt eine Reservierungsbestätigung, womit dann auch 30% Anzahlung fällig wären.