Andreas aus Sprockhövel

Hallo liebe Community,

an dieser Stelle möchte ich mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Andreas, bin 47 Jahre alt, wohne in Sprockhövel, und bin seit Anfang des Jahres mit einem Photovoltaik Virus infiziert :smiley:
Aktuell betreibe ich seit April 2020 eine selbst angebrachte Mini 1,5 kWp Photovoltaik-Anlage bestehend aus 6 x 250 Watt Polykristallin Modulen welche ich damals gebraucht gekauft habe. Dank Andreas Schmitz bzw. durch seine Videos wurde ich letztendlich auch noch mit dem 18650 Lithium Virus angesteckt. In den letzten Wochen habe ich mir einen kleinen Lithium Speicher zusammengelötet (14 Packs mit jeweils 40 x 2500 mAh Zellen) welchen ich an einem China EASun Wechselrichter betreibe. Derzeit befindet sich alles in einem Testaufbau wo ich so langsam aber sicher meine ersten Erfahrungen sammle.

An dieser Stelle noch ein riesen Kompliment an Andreas Schmitz! Alle deine Youtube Videos sind sehr informativ. Erst durch dich, bzw. durch deine Videos, habe ich das Thema in mein Herz geschlossen und bin nun dabei meine eigene kleine Insel-Solaranlage aufzubauen.

Viele sonnige Grüße
Andreas

Hallo Andreas und willkommen im Forum.

Stell deine Anlage doch gerne mal mit ein paar Bilder vor.

Bin übrigens ausgewanderter Schwelmer :wink:

Gruß Nick

Hallo Nick,

vielen herzlichen Dank! Die Fotos werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall reinstellen. :smiley:

Viele Grüße
Andreas