Andreas aus Böblingen

Hallo Herr Doktor!
Danke für die Aufnahme im Forum. Auch ein Andreas, 47j, E-Technik Ing. (aber etwas angestaubt). Habe daheim etwas mit Hausautomatisierung in den letzen 2 Jahren rumgespielt und mit im Nov 20 einen Whirlpool in den Garten gestellt. Durch mydealz wurde ich auf die Balkonkraftwerke aufmerksam und fand das schonmal super spannend. Grundlast abdecken ohne große Investition und Behördenkram etc. Daraufhin habe ich mir erstmal meinen Zähler Smart gemacht um den Verbrauch zu loggen. Wollte auch mal sehen was der Pool so verlangt. Durch Youtube daddeln bin ich dann auf Andreas’ Kanal gestoßen da ich das neue Video der 10kV Anlage angeschaut habe.

Zum Haus: Wir haben ein Eigenheim (Bj '76) mit Flachdach 100qm wobei davon 30qm Schrägdach mit 23 Grad Süd. Auf dem Schrägdach hatte ich bis jetzt Solarabsorber für den 10m³ Frame-Pool - nun abgebaut, da der Framepool dem Whirlpool gewichen ist.

Ich hab großen Bock mir ne 10kW Anlage (0 Einspeisung) mit Akku hinzustellen. Vermutlich ohne Anmeldekram. Vorher muss ich noch das Flachdach sanieren.

Ich übelege mir gerade schonmal 2x 410W Module zu bestellen, welche ich provisorisch mit nem mini WR auf Dach packe. Suche darum jetzt erstmal wie ich günsitig an die ersten 2 Module komme, die 2022 erweitert werden sollen. Vllt wäre ja n Sammelbestellungfred was? Also wenn jemand aus der näheren Umgebung da ne Idee hätte - wäre klasse. Ach es wurde auch in einem der Videos von einem ebay Händler gesprochen, der nicht genannt werden möchte. Da wäre ich für ne PM dankbar!

So long!
Andy

Moin Andy,
der Ebay-Kleinanzeigen-Händler muss nicht per PM, geht auch so.

Auf die Schnelle mit einem Balkonkraftwerk anzufangen ist genau mein Ding, so kannst Du schon in sehr
kurzer Zeit Eigenstrom produzieren und in Ruhe darüber nachdenken was da noch so kommen soll …
Dann verlierst Du keine Zeit (Sonne) mehr.

Aktuell hat der Händler 790Watt Balkonkraftwerk ( 395Wp-Trina-Module mit Growatt-Wechselrichter ).
Ein Anschlußset mit 10m-Solarkabel gibt es auch, solltest Du längere Solarkabel benötigen, auch einfach fragen.
Mit dem kann man reden.

Hier der Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/790-watt-balkonkraftwerk-growatt-mic-solarmodul-trina-vertex/1742040032-87-1596

Und frag mal nach Versand und auch nach Anmeldung, bzw. Konformitätserklärung.
Sollte er Dir schicken oder zum runterladen zur Verfügung stellen.

Viel Spaß hier im Forum.

gruß
sunap

Hoi Sunap,

danke für die Info und den Link zum Shop - sieht ganz gut aus. Die Trina Module stellen ja auch ne gute Basis dar. - ich lese mal weiter… :slight_smile:

Cheers!
Andreas