Abstecher im PV-Bereiech als vEFK HV

Hi,
habe mehrere Videos vom Kanal gesehen und mich allgemein für die Technik interessiert.
Das Interesse kommt für zukünftige Planungen, weil aktuell wohne ich noch in einer Mietwohnung, was sich aber bald ändern wird.

Nun jedoch was zu mir, ich denke bei dem ein oder anderen Thema kann ich evtl etwas nützliches beitragen.

Ich bin verantwortliche Elektrofachkraft für HochVolt-Systeme im KFZ-Bereich bei einem Hersteller von Industrie-Fahrzeugen, gelernter Elektroniker + Elektrotechniker für den Fachbereich Datentechnik.
Unterscheidungen zwischen HV-Systemen, wie im Automobilbereich, und Elektrofahrzeugen mit Technik aus dem Flurförderzeugebereich.

Habe recht tiefes Wissen über verschiedene Normen, sei es VDE, DIN, SAE, AHM, EN.
Bei einer Norm für Lithium-Batterien und HV-Anwendungen arbeite ich im technischen Ausarbeitungsteam mit.

Hallo, na dann bist du ja quasi vom Fach. Wobei die meisten Anlagen hier im Bereich der Schutzkleinspannung bleiben. Da hat man wenigstens nicht die Gefahr von Stromschlag. Ich wünsche dir viel Spaß hier und vielleicht kannst du den ein oder anderen warnen wenn er was total gefährliches baut.