Bidirektionales lad...
 
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Bidirektionales laden für viele Autos... V2G mit 11kW möglich.

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voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7719
 

 

Veröffentlicht von: @stocki1

Mittlerweile ist es so, daß ich wie Tankstellen den Preis an den Stationen sichtbar mache, für EC wohlgemerkt.

wieviel zahlt man bei dir pro kwh für dc laden mit ec karte?

Veröffentlicht von: @wihz

Fakt ist, dass die nicht verschwinden, sondern es immer schlimmer treiben.

der markt regelt das. wenn man günstiger mit ec karte zahlen kann werden die ihre preise reduzieren müssen oder eben pleite gehen.

 

das kotzt mich auch derbe an, ich habe jetzt nur zwei ladekarten ewe go und maingau

mit maingau(reduzierter kundenpreis wegen gasvertrag) zahle ich bei ac überall 49ct und dc nur bei ionity 59ct und mit ewe go nur dc überall ohne ionity 64ct...

das musste ich mir extra auf diese dämlichen karten draufschreiben um nicht abgezockt zu werden...

die ec ladekartenpreise musst du dir mal reinziehen bei aral pulse oder enbw glaube ich um die 80ct! da ist es günstiger verbrenner zu fahren

geil finde ich das system bei aldi 39 ct/kwh dc oder ac. zahlen mit ec karte fertig.

leider gibts von denen nicht so viele standorte aber wenn ich irgendwohin fahre schaue ich ob es da einen aldi mit ladestation gibt. da gehe ich auch in den laden rein und kaufe da ein vielleicht braucht man ja gerade was.

 

ontopic

um jetzt wieder auf bidirektionles laden zurückzukommen

ich würds nicht machen da ich mehr als genug akku habe, außer für nen notfall und dafür ist das equipment wahrscheinlich viel zu teuer

Projekt 80kWh / 26kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh am Stromzähler.


   
Alex_S reacted
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(@stocki1)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 318
 

Veröffentlicht von: @stocki1

Veröffentlicht von: @stocki1

 

Mittlerweile ist es so, daß ich wie Tankstellen den Preis an den Stationen sichtbar mache, für EC wohlgemerkt.

 

 

wieviel zahlt man bei dir pro kwh für dc laden mit ec karte?

0,54 € für jedermann sichtbar wie Verbrenner-Tanke 

mfg, stocki

 

2x405 an 600-er WR am Balkon, 1x5kWh 48V im Keller
angesteuert von EM540, Cerbo GX mit Touch, Multiplus 3000
öffentliche Ladestation DC 150kWh mit 2 Ladepunkten


   
linuxdep reacted
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ThorstenKoehler
(@thorstenkoehler)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1885
 

@stocki1 Und dann kosten 100km mit dem sparsamen Tesla gerade mal 7,5€.

Lasst grüne Männchen die Däumchen senken


   
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voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7719
 

Veröffentlicht von: @stocki1

0,54 € für jedermann sichtbar wie Verbrenner-Tanke 

haha geil sehe ich zum ersten mal

DC ist der neue sprit

und dann auch noch kein digitales schild wo man jede stunde am preis schraubt 😎 

 

ui und auch noch überdacht,  was ein luxus

wo steht den die schöne säule? wenn ich mal in der nähe sein sollte

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(@janvi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 267
 

Die Leute bei Ambibox haben wohl gute Ahnung, können bidirektionale Resonanzwandler mit SicFet, CoolMy und besten Wirkungsgraden aufbauen. Interessanterweise haben die dafür sogar Fördergelder von der EU abgegriffen. Außer Geld ausgeben, haben die Politiker in Brüssel aber keine weiteren Hausaufgaben gemacht. In Japan ist es etwa seit Fukushima so, daß Fahrzeuge die nicht bidirektional laden können gar keine Homologation (Straßenzulassung für das Modell beim Hersteller) mehr bekommen. In Europa und besonders in Deutschland überlässt man diese Entscheidung den Netzbetreibern und Fahrzeugherstellern. Eine Batterie im stationären Zyklusbetrieb hat aber in weniger als einem halben Jahr ein Äquivalent von 100.000 Fahrkilometer erreicht. Deshalb wollen die Hersteller nicht mitmachen. Die Versorger verdienen zwischenzeitlich mehr mit Regelenergie und Netzgebühren als mit den negativen Börsenpreisen. Deshalb lassen sie sich dieses Geschäft auch nicht freiwillig aus der Hand nehmen.

Folge davon ist, daß ein Teil wie Ambibox zwar nicht verboten ist, aber auch nicht offiziell angemeldet werden kann. Schaut man etwa in die neue VDE, gibt es an den zahlreichen Beispielen mit Ausnahme von Regelenergie keinen einzigen Akku mit Lieferung in das Netz. Das Mindestgebot für Regelenergie liegt aber momentan bei 1MW womit alle privaten Marktteilnehmer und auch Fahrzeuge von vornerein draussen sind. Wie der Hund sein Herrchen nicht in den Verkaufsraum der Metzgerei begleiten darf.  Interessanterweise nennt die neue VDE zwischenzeitlich auch V2L aber um V2G wird bewusst ein ganz großer Bogen gemacht.

Das hat zur weiteren Folge, daß es für Produkte wie Ambibox natürlich keinen Vertrieb und keine Installateure gibt. Die Produktion beschränkt sich auf wenige Handmuster und große Ankündigungen einer angeblichen Zukunftstechnologie. Das passiert schon seit es das EEG gibt aber die Politik hat noch immer nicht verstanden wie das ohmsche Gesetz funktioniert. Daher ist die neue Initiative von Andreas für systemedienliche Heimspeicher mehr als überfällig. Ambibox gibts im Übrigen auch in einer OEM Version zum Einbau in eigene Gehäuse. Wenn man das zum Betrieb in einem Mikrogrid anfrägt, sind die Aussichten vermutlich gut hier irgendwas sogar bezahlbares geliefert zu bekommen. Es ist halt keine rundum sorglos Lieferung wie sie ein Endkunde als Systemlösung kaufen möchte die sich dann vielleicht sogar noch wirtschaftlich rechnet so daß man darauf eine Heerschaar von Türklingelputzern ansetzen könnte die den Leuten das Blaue vom Himmel runterlügen.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Woche 2 mal von Janvi

   
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(@gerhard75)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 467
 

@voltmeter Ich denke das dürfte in nächster Zeit nicht mehr möglich sein für Lau zu Laden mir ist schon jetzt im Umkreis keine mehr bekannt...und slbst wenn es das vereinzelt noch gibtdas dürfte nicht mehr die grosse rolle spielen.... 
und in dem Moment wo ich den strom kaufen muss ist es eh vorbei mt ich nimm den Strom mit Heim !!!

Bidirektionales Laden wird wohl noch dauern

Aber das auto als notstrom finde ich für krisen eine super idee


   
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voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7719
 

Veröffentlicht von: @gerhard75

Ich denke das dürfte in nächster Zeit nicht mehr möglich sein für Lau zu Laden mir ist schon jetzt im Umkreis keine mehr bekannt...

bei uns ist das schon lange nicht mehr der fall, als ich vor 2 jahren mein erstes e auto gekauft habe ging die letzte kostenlose säule offline, wie praktisch nicht.  auch die thg quote ging noch in keller bzw der strom wurde nicht viel billiger.

keine guten argumente für das e auto. der absatz von e autos ist richtig krass runtergegangen hab ich irgendwo mitbekommen, kein wunder.

nagut wenigstens kann ich mich auf meine insel pv verlassen dass ich kostenlos strom zur verfügung habe, man muss alles selbst in die hand nehmen sonst machts keiner.

Projekt 80kWh / 26kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
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Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh am Stromzähler.


   
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(@janvi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 267
 

Veröffentlicht von: @voltmeter

als ich vor 2 jahren mein erstes e auto gekauft habe ging die letzte kostenlose säule offline,

"Kostenlose" Ladesäulen gibts derzeit haufenweise auf dem Schrott weil keine aktuell datenschutzkonforme Abrechnungsmöglichkeit mehr nachgerüstet werden kann. Damals musste man die Parkfläche grün anstreichen, damit jeder erkennen konnte, daß die öffentliche Ladesäule mit Steuergeldern gefördert wurde. Im Sinne der Nachhaltigkeit ist die Politik eine einzige Katastrophe.


   
voltmeter reacted
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