Hallo Leute,
hab mein JK BMS bekommen und bis die Zellen aus China mitm Schiff kommen wird noch dauern aber da ich hart neugierig bin würde ich das Ding gerne testen. Hat jemand ein paar 18650er oder ähnliches über (zum testen reichen ja sicher auch eher schlechtere Zellen) die ich dafür nehmen könnte? Super wäre was zum abholen in der Nähe von München, kann aber auch gerne was per Paypal rüberjagen und dann per Post.
Grüße,
Martin
Hallo Martin,
geh doch mal beim Wertstoffhof deines Vertrauens
oder frag mal bei ein paar Fahrradhändlern vorbei,
da wirst du bestimmt fündig.
Viele Grüße
André
Hallo Martin,
geh doch mal beim Wertstoffhof deines Vertrauens
oder frag mal bei ein paar Fahrradhändlern vorbei,
da wirst du bestimmt fündig.
Auf unseren Wertstoffhöfen kannst du leider nichtmal Kieselsteine mitnehmen die sich in deiner Schuhsohle verfangen haben, aber ich klingel mal ein paar Händler durch die Ebikes verticken.
Was willst du testen?
Smarthomeanbindung / ESP, oder was mit echten Zellen?
Für das erste brauchst du keine Zellen. App und Funktionstest geht auch mit einem Netzteil.
P- und B+.
..,-
Ging mir quasi um einen ersten DOA Test ob das Ding grundsätzlich da ist, wollte schauen wie der Heat Ausgang so tut (leuchtdiode als Heizungstestgerät) ob es angeht etc..... und da so ein paar Zellen ja ned groß was kosten dürften könnte ich auch gleich den Spieltrieb befriedigen.
Ja, das geht.
Ich hab das Ding ja auch sofort am Labornetzteil gestartet und dann 2 age laufen lassen und die smarthomeanbindng fertig einzurichten.
Er meldet zwar immer ungültige Cellcount, aber sonst ging das, was kein Akku braucht.
Ein Spannungsteiler aus 16 Widerständen, der den Akku auf einem Breakoutboard simuliert wird wahrscheinlich auch gehen.
Die dünnen Kabel müssten sogar direkt in die Löcher passen. Probiert hatte ich das nicht,
Sie passen auf jeden Fall in Jumperwirersteckerweibchen.
P.S. Wenn du was Ähnliches wie 18650 suchst...
https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=4001
... die perfekte Win-win-Situation
..,-
Ja, das geht.
Ich hab das Ding ja auch sofort am Labornetzteil gestartet und dann 2 age laufen lassen und die smarthomeanbindng fertig einzurichten.
Er meldet zwar immer ungültige Cellcount, aber sonst ging das, was kein Akku braucht.Ein Spannungsteiler aus 16 Widerständen, der den Akku auf einem Breakoutboard simuliert wird wahrscheinlich auch gehen.
Die dünnen Kabel müssten sogar direkt in die Löcher passen. Probiert hatte ich das nicht,
Sie passen auf jeden Fall in Jumperwirersteckerweibchen.P.S. Wenn du was Ähnliches wie 18650 suchst...
https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=4001
... die perfekte Win-win-Situation
naja naja, dann isses ja noch einfacher sich 8 2er Boxen für AA´s zu besorgen und sich mit jeweils 2p und dann 8s ein pack zusammenzustöpseln, was ich evtl. machen werde je nachdem was nachher der Werstoffhof so spricht
das verstehe ich nicht,
es sei denn, du hast so was nicht zu hause rumliegen?
..,-
3d Drucker :angel: