ENDE!!! Sammelbeste...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

ENDE!!! Sammelbestellung | EEL V4 48V 16S DIY BOX Built-in JK Inverter 2A Active Balance BMS stackable type | 2. Runde

278 Beiträge
55 Benutzer
160 Reactions
11.3 K Ansichten
 PVH
(@pvh)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 247
Themenstarter  

Es tut EEL und mir leid, wenn einige Gehäuse nicht in dem gewünschten Zustand angekommen sind. Wir haben alles versucht um die Lieferung heile zu euch geliefert zu bekommen. Durch den Versand auf Palette hatten wir letztes Mal gute Erfahrungen gesammelt. Aus noch unerklärlichen Gründen wurde die Lieferung auf dem Transportweg umgepackt. Hierdurch wird es wohl zu den überdurchschnittlich hohen Beschädigungen gekommen sein.

Bitte versteht auch, dass die 26Kg über 10.000 km hinter sich haben und eine verbesserte Verpackung/Versand sich wiederrum auf den Preis auswirken würden. Wir haben das Gehäuse zu einem sehr guten Preis bekommen und ich habe das alles in meiner Freizeit gemacht. Es ist ein DIY Projekt und ich hoffe, es ist euch möglich die kleinen Schäden selbst zu korrigieren.

 

Natürlich gebe ich alle Nachrichten/Mängel an EEL weiter. Die sind auch über die vielen Beschädigungen entsetzt. Eine Verbesserung, aufgrund der vielen verbogenen Frontblechen, wurde von EEL bereits angekündigt. Diese werden aus dickerem Blech gefertigt.

 

Wie endurance schon richtig schreibt, es werden sich hier nur Personen Melden die ein Problem mit dem Gehäuse haben. Bei fast 60 verschickten Gehäusen empfinde ich die Meldungen aber sehr gering

Grüße PVH

 


   
voltmeter, endurance, posthorn and 1 people reacted
AntwortZitat
 Inga
(@inga)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

Veröffentlicht von: @euro

ich hab bisher erst 2 vertical Boxes zusammengebaut
schwierigste Frage war, wie viele EPDM PLatten nehmen, Zellen waren flach (kein erkennbarer Bauch)
aber mit allen Isoltations und EPDM PLatten hätte ich locker doppelt so lange Schrauben benötigt für die Deckplatte zum verpressen
was ist hier das richtige Maß ? hab dann so viele weggelassen, dass die Schrauben mit Blech andrücken gerade so noch reingingen, dadurch waren die Zellen aber dann schon ordentlich straff drin

Bei meinem (flachen) LF280K v3 hat es so gut funktioniert: Jeweils 1 Epoxy plus Moosgummi hinten und zwischen die Zellen, vorne nur Epoxy. Dann Kompressionsplatte anziehen, wieder aufmachen und das fehlende Moosgummi rein. Dann wieder fest verschrauben. Das sitzt richtig fest und gibt wenig Raum zum blähen.

 


   
euro reacted
AntwortZitat
(@safire)
Newbie
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 2
 

Hallo,

als erstes möchte ich mich bei PVH recht herzlich für die ganze Abwicklung bedanken. Bei mir hat alles reibungslos geklappt.

Gehäuse hat keine ersichlichen Beschädigungen und es ist alles dabei was ich erwartet habe.

Die Qualität ist wie ich es aus China so kenne. Preis/Leistung i.O.

Funktionstest findet allerdings erst in ein paar Wochen statt.


   
AntwortZitat
endurance
(@endurance)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 461
 

also ich habe bisher immer hinten eine Gelbe und dann immer eine Gelbe + EPDM zwischen jeder Zelle gepackt. An der Kompressionplatte dann eine Isolation+ 1-2 EPDM Platten - das geht dann fast perfekt mit Leichtem Anzeihen der Kompressionsplatte. Es bleiben dann ein paar platten übrig. Sprich man muss nicht zwingend alle verbauen.

Obiges immer mit EVE zellen (280+304Ah) andere Zellen mögen Dicker oder dünner sein.

Immer unter Strom
5 PV Anlagen bei Doppelhaushälfte inklusive Nordseite, 60kWh Batteriespeicher (Victron)
Sole-WP, KNX Hausautomatisierung, 2 Elektroautos >200tkm gefahren.


   
AntwortZitat
(@p3rry)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 22
 

Meine zwei Packs laufen jetzt seit Montag Abend tadellos und das dritte muss noch angeschlossen werden. Muss nur noch ein Kabel anfertigen zwischen BMS und Cerbo (bereite mich schon auf Stundenlanges suchen und probieren vor. Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben).

Bzgl. Melaminharzplatten und EPDM Platten. Erstens sind die saumäßig scharf. Habe mich direkt an einer geschnitten. Des weiteren habe ich bei einer Box alles verbaut und die Zellen hatten noch Spiel und hätten noch gut eine EPDM Platte vertragen. Bei den anderen zwei Packs sind alle Platten verbaut und da sitzt alles sehr stramm und lässt sich nicht wirklich bewegen.

Klar ist das man für das Geld der Gehäuse kaum selbst eins fertigen könnte. Alleine schon die Zeit die man investieren muss. Habe über unsere Firma bei unserer Laserbude angefragt und liege mit allem was beim Gehäuse dabei ist, außer BMS Platine über den Zellen, beim selben Preis. Klar wäre das Gehäuse dann deutlich Stabiler (1,5mm Blech) aber noch nicht zusammengebaut geschweige denn Lackiert.

Also falls es nächstes Jahr noch mal eine Sammelbestellung geben sollte bin ich wieder dabei. Wenn @pvh das nicht mehr machen möchte werde ich mich mit ihm zusammensetzten und die nächste Sammelbestellung übernehmen.


   
euro reacted
AntwortZitat
endurance
(@endurance)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 461
 

Veröffentlicht von: @p3rry

Muss nur noch ein Kabel anfertigen zwischen BMS und Cerbo (bereite mich schon auf Stundenlanges suchen und probieren vor. Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben).

CAN port Netzwerkkabel und fertig? Dachte das wäre so, wieso selber basteln? (Note ich habe alles via 485)
Welche Zellen hast Du? EVE oder oder andere?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Tagen von endurance

Immer unter Strom
5 PV Anlagen bei Doppelhaushälfte inklusive Nordseite, 60kWh Batteriespeicher (Victron)
Sole-WP, KNX Hausautomatisierung, 2 Elektroautos >200tkm gefahren.


   
AntwortZitat
(@p3rry)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 22
 

Die Sache ist das mit der Steckerbelegung. Will eine Cleane Verlegung ohne Kabel Auftrennung (knapp 10m zwischen Akku und Cerbo). Und welche einstellungen ich im BMS tätigen muss das Der Cerbo mit dem BMS Kommuniziert (habe noch nichts ausprobiert).

Habe mir die Zellen hier mit bestellt. Sind die EVE LF280k


   
AntwortZitat
(@mandimandi1)
Newbie
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 4
 

@euro hab selbst auch 2 x 16S vor Monaten von EEL verbaut.

Also das Minimum ist einfach eine Epoxyplatte - ich hab mir selbst Gummiplatten hier in D gekauft, da ich auch kleinere Batterien mit Siebdruck baue.

Wenn dann am Ende  nach dem hineinstellen der Zellen noch Platz ist, mit dem Moosgummi oder Epoxy auffüllen, daß ein wenig Druck entsteht. Höherer Druck ist sowieso sinnlos, da das Boxen-Blechle einfach zu dünn ist ....


   
euro reacted
AntwortZitat
Seite 19 / 19
Teilen: