Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!

Sammelbestellung Ba...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Batteriegehäuse Seplos DIY 48V 280Ah

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,548 Ansichten
(@cocktailyogi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

ich bin schon länger stiller Mitleser und baut seit diesem Jahr selbst fleissig an meiner 15 KW PV-Anlage und plane noch weitere Anlagen.

Wer hat Interesse an einer DIY Batteriebox von Seplos für 16x 280AH LiFePO4-Akkus?
Es kommt ein komplette Bausatz mit Busbars, Sicherung, BMS, Display, Schrauben und Kleinkram. Ich finde, es ist ein netter Bausatz.

Ich spreche von dem hier:

Ich werde mir welche für meine eigene Anlage importieren. Wenn Interesse besteht, könnte ich für euch mitbestellen.
Preis wäre 900€ incl. deutscher Rechnung und ausgewiesener MwSt.

Es geht mir erstmal darum, ein Gefühl zu bekommen, ob überhaupt Interesse besteht. Sofern dem so wäre, würde ich dann in einem 2. Schritt Bestellungen aufnehmen.

Gruß,
Yogi

Zitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo

Gib mal Mason oder Maurer in die Forensuche ein. Deine Idee ist nicht neu. (Als längerer MItleser könntest du das wissen.)
Ich fass mal grob zusammen:
*Nachlass/Rabatt bei einer Sammelbestellung erst ab 10 Einheiten.
*Darunter lohnt es nicht, weil die Kosten zum Einzelkauf identisch sind
Der Bausatz wird auf einer Einwegpalette geliefert und wiegt etwa 28-30kg.

Ich habe für meine Mason/Seplos (alleine bestellt) ca 750€ bezahlt. So wie andere nach mir auch.
Was ist bei den 900€ inclusive?

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;

AntwortZitat
(@cocktailyogi)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Hi Chris,

danke für die Infos.
Es gibt manchmal auch Leute, die auf den Importstress aus China samt des damit verbundenen Risikos keine Lust haben-, oder einfach kein Englisch sprechen.
Ich biete einfach nur an, das für diejenigen zu erledigen. Dazu gibt es eine Rechnung von mir mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Somit gibt es Vorsteuerabzugsfähigkeit.

Und stimmt, sollten es wirklich mehr als 10 werden, gibt es halt Rabatt.

Gruß,
Yogi

AntwortZitat
(@mikim)
Vorsichtiger Stromfühler

Ich biete einfach nur an, das für diejenigen zu erledigen. Dazu gibt es eine Rechnung von mir mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Somit gibt es Vorsteuerabzugsfähigkeit.

Ich hätte Interesse! Ist dein Angebot noch aktuell?

AntwortZitat
(@cocktailyogi)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Ich hätte Interesse! Ist dein Angebot noch aktuell?

Hallo Mikim,
natürlich ist das noch aktuell. Ich warte jetzt mal bis Ende kommender Woche, dann sehen wir, ob und wieviel Interesse es gibt, danach dann Nägel mit Köpfen. Ich würde sagen, am 22.09. gegen Abend sehen wir weiter.

Gruß,
Yogi

AntwortZitat
(@cocktailyogi)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Hallo Mikim,

leider ist das allgemeine Interesse zu gering. Du bist der Einzige, der sich gemeldet hat. Dafür lohnt es sich für mich nicht, eine Bestellung anzuleiern, das durch meine Bücher meines Gewerbes zu jagen usw.
Bedaure. Du könntest noch selbst importieren, so wie es Chris vorgeschlagen hat. Vorteil ist, du sparst ein paar Euro, musst dich aber mit den ssiatischen Handelsgepflogenheiten auseinander setzen.
Ich habe nun zwei Einheiten für mich selbst bestellt.
Zusätzlich lasse ich noch ein paar flexible Busbars anfertigen. Davon habe ich dann auch einige übrig. Biete ich dann hier an.

Somit kann hier geclosed werden. 🙂

Gruß,
Yogi

AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator

alter, 900€ für eine Blechbox mit BMS, fettig, das Konzept hätte mir gefallen, aber der Preis neeeee

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern

AntwortZitat
Teilen: