[Verkauft] "Mobiles...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] [Verkauft] "Mobiles" Victron - LiFePo4 - ESS System (Multiplus II 24/3000-70; ca.7,7KWh Speicher)

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
(@ultraschall81)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo,

 

ich habe mir zusammen mit meiner Solaranlage ein ESS mit Victron Multiplus II (24/3000-70) und prismatischen LiFePo4 Zellen 300-320 Ah aufgebaut weil mir der Solarteur versichert hatte, das er mir die komplette Anlage anmeldet. Nachdem ich nun fertig bin meinte er nach Rückfrage seines Projektierers: "Ich melde dir die Anlage an aber ohne den Speicher/Batteriewechselrichter". Auf Nachfrage meinte er, er kann dafür nicht haften, weil ich das gebaut habe und er diese Art Wechselrichter nicht kennt.

Nachdem ich die Solaranlage nun endlich anmelden und einspeisen möchte, habe ich mich dazu entschlossen das ESS zu verkaufen und die Solaranlage ohne Speicher betreibe.

Also zum Verkauf stehen folgende zusammengebaute Sachen:
1x Victron Multiplus II 24/3000
8x Lifepo4 Zellen (Habe sie zum Test mal von 3,44v entladen bis sie 3,10v hatten und dabei knapp 300Ah gemessen. Ich gehe also davon aus, dass sie, wie angegeben, 320Ah haben. Das BMS sagt derzeit 10 Lade/Entladezyklen an.

1x 200A BMS (JK-B2A8S20P) inklusive RS-485 zu USB adapter zum Anschluss an einen Cerbo/PI
1x Batterienotschalter
Sicherungen im + und - Batterie-Stromkreis und im WR Stromkreis
Schrank auf Rädern mit Platz für eine 2. Batteriebank.
Alle DC Kabel sind 50mm2

Nicht dabei: Der Raspberry PI und die AC Verkabelung zum hauseigenen Stromverteiler

Das ESS kann gern besichtigt und getestet werden. Standort: 85399 Hallbergmoos

Beim Preis hätte ich an 1500€ gedacht. VB natürlich.

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Monaten von Ultraschall81

   
Zitat
Teilen: