Habe gerade eine Mail von Herta mit einem Lieferschein bekommen, kann ab den 14. in Essen abholen, muss nur dort vorher mich melden, das Lager braucht 1 Tag Vorlauf zur Bearbeitung.
Habe heute die Abholbestätigung von Herta per Mail erhalten. Kann meine Palette am Freitag 14.04. in Hilden abholen.
Die diversen Schäden aufgrund unsachgemäßer Verpackung sowie Umgang beim Verladen machen mich schon etwas nachdenklich. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich als Selbstabholer alle 39 Module der Palette mal selbst vor dem Verladen in Augenschein nehmen muss. Ich wüsste nicht, wie evtl. Beschädigungen danach reklamiert werden könnten. Hat von euch jemand Erfahrungen dazu?
@tugsi
Habe auch die Mitteilung zum 14.4.23 in Essen erhalten. Jedoch stand in meiner Mail nicht das ich mich einen Tag vorher melden soll, sondern das ich nicht vor dem 14.04 dort hinfahren soll.
@blaubatu Ok, kann man so oder so lesen... Please do not go in advance, because the warehouse needs to be prepared one day in advance.
Ich habe es so gelesen, dass die einen Tag Vorlauf brauchen und da es bei mir noch nicht klar ist, ob ich direkt am 14. abholen kann, müsste ich ja anrufen.
Konnte aber unter der Rufnummer auch noch keinen erreichen, denke Mittagspause schon 😉
@tugsi Ich habe es seit heute morgen 3-4 mal in Hilden probiert, die Frühstückspause scheint nahtlos in die Mittagspause überzugehen. 😉
In der Zentrale +49 (0) 402 263 459 60 erreicht man spontan jemand. Machte aber leider keinen kompetenten Eindruck, hat gesagt es wäre besser vorher in Hilden Bescheid zu sagen.
Es gibt eine Mailadresse für Hilden warehouse-nrw@mctbl.de dort habe ich nachgefragt:
Habt von denen, welchen ein Versand um den 10. April von Maysun genannt wurde, schon einen aktualisierten Versandtermin bekommen?
Inzwischen jemand nen Termin für die Lieferung erhalten ?
Nope - hier seit 10.4. auch noch nix, aber manchmal geht es ja doch alles schneller als gedacht und es klingelt an der Tür. Bin jedenfalls jeden Tag ab 7 Uhr vorbereitet, hoffe eig. dass es diese Woche noch etwas wird... 😉 Wenn man von "Lisa" aus einem Parallelforum liest, so werden da wohl aktuell ca. 20 Container "verteilt". Da kam also schon was zusammen...
@tugsi Ich habe es seit heute morgen 3-4 mal in Hilden probiert, die Frühstückspause scheint nahtlos in die Mittagspause überzugehen. 😉
In der Zentrale +49 (0) 402 263 459 60 erreicht man spontan jemand. Machte aber leider keinen kompetenten Eindruck, hat gesagt es wäre besser vorher in Hilden Bescheid zu sagen.
Es gibt eine Mailadresse für Hilden warehouse-nrw@mctbl.de dort habe ich nachgefragt:
1. Muss man die Abholung vorher ankündigen oder einfach ab dem 14.4. bei Ihnen auf dem Hof stehen?2. Es handelt sich in meinem Fall um eine Sammelbestellung mit 2 weiteren Parteien. Muss ich mit den beiden anderen gleichzeitig bei Ihnen laden, oder kann ich die Palette anbrechen, meinen Teil mitnehmen und die anderen beiden holen im Laufe des Tages den Rest ab?Falls ich eine Antwort bekomme werde ich berichten.
wäre schön zu wissen, hab eine Sammelbestellung mit 5 Personen, da einen gemeinsamen Termin zu finden wird schwer, hatte bereits gestern in die Bestellgruppe geschrieben aber hat sich noch keiner gemeldet
Die diversen Schäden aufgrund unsachgemäßer Verpackung sowie Umgang beim Verladen machen mich schon etwas nachdenklich. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich als Selbstabholer alle 39 Module der Palette mal selbst vor dem Verladen in Augenschein nehmen muss. Ich wüsste nicht, wie evtl. Beschädigungen danach reklamiert werden könnten. Hat von euch jemand Erfahrungen dazu?
Ich habe Herta einfach mal angeschrieben, dass ich aufgrund einiger Berichte verunsichert sei und ob ich als Selbstabholer erst alle mir vor Ort einzeln anschauen muss.
Antwort von ihr, es reicht die Palette von aussen auf Beschädigung anzuschauen, ob alles in Ordnung ist .
Zuhause soll ich dann direkt öffnen und wenn dann noch was sei, wäre es kein Problem, das bekommt man gelöst.
Hier das Original:
Hello,
When you go to the warehouse to pick up the goods, please carefully check whether the packaging of the pallet is damaged.
After you get home, please open the pallet and check it.
Please don't worry, if there is any problem, we will definitely solve it for you.
Thanks.
Ich möchte hier über meine negative Erfahrung bei der Abholung berichten.
Nachdem der ursprüngliche Abholtermin mehrfach verschoben wurde, habe ich darauf gedrängt eine Zusage für die Abholung am gestrigen 12.04. zu bekommen. Zunächst wollte mir niemand die Zusage geben. Nach mehrfachem Nachfragen wurde mir dann letztendlich zugesagt, dass die Abholung klappt. Also habe ich über cargoboard eine Spedition mit der Abholung beauftragt. Gestern morgen, also am Tag der Abholung, wurde mir dann auch der Lieferschein zugesendet. Diesen habe ich umgehend an die Spedition weitergeleitet.
Als die Spedition um 14:41Uhr vor Ort zur Abholung der Palette war, wurde dieser mitgeteilt, die Palette sei noch nicht bereit für den Versand.
Die Spedition wurde nun mit einem erneuten Abholversuch beauftragt.
Ich habe um eine Stellungnahme von Herta zu diesem Vorfall gebeten, allerdings noch keine Antwort erhalten.
Mal sehen wie es weitergeht
@tugsi, Danke für die Rückmeldung. Bin mal gespannt wie die Paletten morgen dann aussehen. 😊
Hallo Zusammen,
sehe ich das richtig, das Elle nicht mehr die Ansprechpartnerin ist?
Wie sind die neuen Kontaktdaten (gerne per PM).
Ich warte noch auf Rückmeldung bezüglich Abholung.
Danke und Grüße
@ning Ich habe bislang keine schriftliche Antwort bekommen. Über die Zentrale in Hamburg habe ich die Mobilnummer 015203066697 erhalten, ich glaube die ist vom Lagerleiter Hao Zheng.
Mit meiner Load Reference No. wollte oder konnte er nichts anfangen, er hat mir aber versichert, dass die Ware bereit steht wenn ich einen Lieferschein habe.
Meine Gruppe ist morgen um 15:30 dort.
Nein, Elle ist derzeit auf Geschäftsreise und kann daher nicht alle Mails bearbeiten.
Iris ist meine Ansprechpartnerin bei WhatsApp und quasi ihre Vertretung.
Herta ( shuo bai <maysunsolarpanel@gmail.com> ) erstellt die Lieferscheine.