Ist in Bielefeld auch ein Abholpunkt, oder teilt ihr intern eine Palette auf?
Bi wäre für mich (344xy) auch etwas näher gelegen als Hilden.
Würden wir evtl eine Palette zusammen bekommen? Ich habe bisher 14 Module reserviert.
@flowersun interne Abholung und Aufteilung bisher. 😉👍 und ich kann mit dem Anhänger nur begrenzt "liefern". Selbst Anhänger Mieten ist auch nicht die Welt für diese Menge. 💪
Ich würde auch noch mit einsteigen.
Ich benötige 44 Module in 30826. Eine Übersichtstabelle hab ich nicht gefunden. Gibt es noch eine?
Reicht es das Formular auszufüllen?
(Edit: Formular ist ausgefüllt)
Pack ma's an! Es wird ja sonst eh nix.
Ich fange bei geeignetem Wetter an die Unterkonstruktion auf meinem Ziegeldach zu montieren. Hat sich jemand schon mal die Montageanleitung angesehen?
Hier steht unter 2.3.2.2:
"Please find detailed mounting information in the below illustration, the mounting place distance is
suggested bigger than J and less than K,as shown below."
Auf der Zeichnung gibt es ein "J" aber ich finde kein "K"
Der Mindestabstand der Schiene parallel zur schmalen Seite ist "J", soll nach der Formel 390-490mm sein.
- Warum gibt es beim Mindestabstand einen Spielraum (+-50mm)?
- Was ist der maximale Abstand?
@dachvolt wohl wahr. Bekomme nur 1000 kg Zuladung drauf bei dem 1,3 t Anhänger. Versuch war es ja Wert. 😉👍💪
@ruediger danke dir für diese denk Aufgabe. Es fehlt einfach k in der Bebilderung. Ist nicht selten. Es bedeutet minimal zu maximal. K sollte wohl a minus Rahmen Abzug sein. Logisch man sollte einen klemm Bereich für das Modul haben und nicht zu eng an die Ränder gehen. Ist aber meine Interpretation nach Erfahrung mit einigen unschönen chinesischen Anleitung. Danke für die Anleitung. Ich lese mal weiter. 👍😉💪
@ruediger Darf ich mal fragen wie ihr das bei Satteldächern macht, gibt es günstige Baugestelle oder seid ihr nur mit einer Leiter im Gange? Die Dachdecker machen sich ja mit Ziegel-hochschieben Ihre eigene Treppe, aber auf der Auszugsleiter dann noch mit nem 20kg+Windlast-Modul zu hantieren ist doch ein wenig waghalsig.
@dachvolt Ich habe ein dreistöckiges und ein zweistöckiges Heimwerker Rollgerüst etwas umfunktioniert, ergibt für mich ein 4,5m langes Gerüst. Das Bild hier zeigt 2/3 des Gerüstaufbaus. Ein dreistöckiges Rollgerüst bekommt man um 1000€
Das ist mein Westdach, bei meinem kleinen Süddach wird das auch noch hiermit funktionieren. Mein Ostdach endet über dem 2.OG. hier muss ich mir ein Gerüst stellen lassen, aber das ist dann eher für 2024.
Ohne Gerüst würde ich es meinen Helfern nicht zumuten aufs Dach zu steigen.
Das würde nur dann funktionieren, wenn du mit den Usern
- Jele
- usekevin
- flowersun
- sleip
eine Gruppe bildest und dann 7 Module abnimmst.
Wenn das für dich okay ist, dann trag dich bitte mit 7 Modulen ins Formular ein, Elle schickt euch dann ein Angebot.
@holp4444 Hast Recht, 2 Abholgruppen werden schwierig für mich unter einen Hut zu bringen sein.
Ich muss hier mal eingrätschen:
Wir transportieren privat 3 Paletten nach Bielefeld und verteilen dort untereinander auf. Jedoch können wir vom Gewicht her keine weitere Palette transportieren.
Also leider keine Option für euch...
Hallo,
eventuell würde es mit Doc.shorty, dachvolt und meiner Person passen können?
Eine Lieferung mit 2 Paletten in Hilden abholen lassen und nach Garbsen bringen? Dann fehlen noch ca. 19 Stück oder so, wenn ich es richtig sehe.
Ich habe nur einen Kombi zur Verfügung, ohne Anhängerkupplung.
Detailfragen dann wohl besser per PN.