Stolze Preise, aber der geht halt das Risiko ein, bestellen in China und hier weiterverkaufen.
Wohnt einer in der Nähe von Staade?
Er hat die Zellen auf jeden Fall nicht bei EVE direkt gekauft, diesen Gewindeanschluss bietet EVE nicht an.
Das sind die neuen (erneuerten) Terminals mit aufgeschweißten M6 Schrauben, die vernauft auch EVE mittlerweile
Ich hatte letzte Woche Kontakt mit Alecia von EVE Energy, da hat sie mir diese nicht angeboten.
Im Programm haben sie die auch nicht
https://evebatteryglobal.en.alibaba.com/productlist-1.html?spm=a2700.shop_pl.41413.43.fe3a33d1bVpdLs&filterSimilar=true&filter=null
9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
3 Victron MP2 5000
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ
Ich hatte letzte Woche Kontakt mit Alecia von EVE Energy, da hat sie mir diese nicht angeboten.
Im Programm haben sie die auch nicht
https://evebatteryglobal.en.alibaba.com/productlist-1.html?spm=a2700.shop_pl.41413.43.fe3a33d1bVpdLs&filterSimilar=true&filter=null
Dann sinds wohl doch nur "erneuerte" Pole von resellern
Stolze Preise, aber der geht halt das Risiko ein, bestellen in China und hier weiterverkaufen.
Wohnt einer in der Nähe von Staade?
Also ich komme aus der Nähe und habe den Anbieter schon mal angeschrieben, ob man vorbei kommen kann. Bin aber (noch) kein Experte für Akkus.
Was kann ich also vor Ort prüfen oder wo kann ich helfen?
so viel zu dem shop
PV Süd von 2011 mit 8,82 kWp
36 x Aleo S19 245W / 1x SMA Tripower 8000 TL-10
PV Süd von 2020 mit 19,72 kWp
58 x Solarfabrik Mono S2 - Halfcut 340W / 1x SMA Tripower 15000 TL-30
16x280Ah LiFePo4 DIY Stromspeicher mit Victron Multiplus II 5000 und REC BMS
Er hat die Zellen auf jeden Fall nicht bei EVE direkt gekauft, diesen Gewindeanschluss bietet EVE nicht an.
Das sind die neuen (erneuerten) Terminals mit aufgeschweißten M6 Schrauben, die vernauft auch EVE mittlerweile
Das ist mir neu. Sie bieten als alternative nur die KFZ Terminals an.
EDIT ich hätte weiterlesen sollen, das ist schon geklärt. Sorry
Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.
Hallo, habe soeben von Alecia Chang von EVE ein Angebot erhalten für 40 280K Zellen:
cost for 40pcs 280ah as below:
product cost:169.5*40=6780usd
DG package certificate and UN box:103.2usd
shipping cost by sea(CIF Hamburg):625usd
the total cost: 7508.2usd
Die Anschlüsse sollen wohl mit zwei Verschraubungen besser sein als mit einer. Ist das so richtig und
ist der Preis OK?
das siet doch mal nach originalen eve zellen aus
der preis ist hoch aber das muss man eben bereit sein zu zahlen
Projekt 80kWh / 26kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh am Stromzähler.
Die Zellen verbindet man dann mit beiden Verschraubungen? Gibt es die passenden Busbar dazu?
Leider liefert EVE dafür keine Busbars. Wie sehen diese den dafür aus. Die 40ziger Palettengröße sind laut Alecia auch wirtschaftlich, weniger (32) kosten das selbe im Versand.
Zoll Steuern kommen dann am Hafen Hamburg noch dazu. Weiß gerade nicht welche Steuern auf Akkus fällig werden...
Laut https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Abgabenrechner-Zoll-und-Post/abgabenrechner-zoll-und-post_node.html , kommen Voraussichtliche Einfuhrabgaben von 1.518,25 EUR dazu. Macht also 8.353,21€. Oder knapp 209€ pro Zelle.
Danke das ist dann schon eine ziemliche Hausnummer...
Da kannst die ja gleich in Deutschland kaufen... warte auch noch auf meine Lieferung...
Wo hattest Du bestellt?