JK BMS, das hört sich gut an, muss ich noch mal nach fragen, Monitor brauche ich nicht, steht im Keller oder sonst wo, das soll dann per BT abgefragt werden und gut.
DDP ist dabei... gut das du es sagst, 2,99% Paypal, wird mich jetzt aber auch nicht mehr umbringen, aber alles in allem, kommt doch schon was zusammen an Kosten für das Projekt. Versuche mal alles aufzuschreiben und hier bei meiner Projektdoku nachzutragen.
Wird schon. Summer ist umgänglich, frag alles was du fragen willst. Die machen auch einen Kapazität Test (je Zelle 1$) wenn du es möchtest und schickt dir alle QR Codes die kannst du ja über den QR Tester checken.
Eine Zelle ist nur so gut, wie der jenige der sie getestet hat 😆
Wird schon. Summer ist umgänglich, frag alles was du fragen willst. Die machen auch einen Kapazität Test (je Zelle 1$) wenn du es möchtest und schickt dir alle QR Codes die kannst du ja über den QR Tester checken.
Na ja, denke nicht das die mir QR Code senden könnte sein, aber messen nein, die sind im Container auf dem Schiff wenn die im April im EU Lager sein sollen. Yana Ding wird das sicher auch machen, bin mal guter Dinge... bis jetzt noch.
Du meinst sicher mich :wave: hab ca 160 Zellen bestellt. Die ersten über 100 kommen nächste Woche in Deutschland an.
Falls du sie bissel günstiger willst, frag nach Summer Feng und mein Nickname hier, es gibt glaube auch diesen Monat Rabatt auf den Preis. Je 1000$ nochmal 10$ würde ich zum Schluss erwähnen. 😅
Am 25.04 kommen auch wieder welche in Deutschland an, dann kannst du sie direkt dort am Lager abholen.
Gruß
Ja sagte sie, das ab 25.4. welche ankommen sollen, mal schauen. Wo ist das Lager überhaupt?
Noch mal zum Ablauf bei Alibaba, ist der Ablauf so korrekt, im Chat klären, dann über den Button den Vertrag machen und per alipay (paypal) zahlen? Habe noch nie bei Alibaba bestellt, nur bei Aliexpress bisher.
Bei 100 Stück klappt das nicht mehr 😉 Dann gibt es klassische Banküberweisung via Swift.
Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.
Ich habe leider die QR Codes "nicht" bekommen. Hast du Sie bekommen? Ist es eine Charge (Produktionsdatum)?
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.
Montag wird sich Yana denke mal melden, aber die können dir ja alles senden, ob es stimmt, kannst erst hinterher prüfen... Sind alles Sales Agenten, die verkaufen nur... merkt man, wenn man die etwas zappeln lässt nach der Anfrage... sind dann schnell dabei nachzufragen.
@latenight, ich will aber nur 16 bestellen... keine 100, die will der Martin haben.
Mir hat sie ein Bild gesendet, da sind 6 Stück in einem Karton drin, scheint ja bei EVE nicht ungewöhnlich zu sein, hier war doch einer mit den gestürtzten Akkus, die waren wohl auch im sixpack unterwegs... das macht mir sorgen.
Na ja, denke nicht das die mir QR Code senden könnte sein, aber messen nein, die sind im Container auf dem Schiff wenn die im April im EU Lager sein sollen. Yana Ding wird das sicher auch machen, bin mal guter Dinge... bis jetzt noch.
Bei Yana.bekommste aber nicht den Rabatt den du über Summer haben kannst. 🤷
@ latenight
Schau Mal hier https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?f=13&t=2127
Produktionsdatum grob März-April 2021
Hab da einen großen Teil meiner Lieferung Mal gepostet.
Sind übrigens vor 1h in Deutschland angekommen.
Gruß
Eine Zelle ist nur so gut, wie der jenige der sie getestet hat 😆
Produktionsdatum grob März-April 2021
Hab da einen großen Teil meiner Lieferung Mal gepostet.
Sind übrigens vor 1h in Deutschland angekommen.
Gruß
Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen 😉
Montag wird sich Yana denke mal melden, aber die können dir ja alles senden, ob es stimmt, kannst erst hinterher prüfen... Sind alles Sales Agenten, die verkaufen nur... merkt man, wenn man die etwas zappeln lässt nach der Anfrage... sind dann schnell dabei nachzufragen.
@latenight, ich will aber nur 16 bestellen... keine 100, die will der Martin haben.
Mir hat sie ein Bild gesendet, da sind 6 Stück in einem Karton drin, scheint ja bei EVE nicht ungewöhnlich zu sein, hier war doch einer mit den gestürtzten Akkus, die waren wohl auch im sixpack unterwegs... das macht mir sorgen.
Oh, ok dann solle das kein Problem sein.
Ich war mutig, habe bestellt... mal schauen wann die da sind. Gab auch noch die 10$ Rabatt und so ein blödes Maskottchen von den Spielen, die ich nicht gut fand... aber egal.
Ein Hallo an alle im Forum hier. Ich wollte mir Akkus bei Alibaba bestellen und bin auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Shop dort, auf dieses Forum hier gestoßen. Also, hab ich dort nicht bestellt. Jetzt auf der Suche nach Zellen der Firma EVE bin ich bei Ebay auf dieses Angebot gestoßen. 16 x Grade A **ORIGINAL EVE LF280K** LiFePO4 Zelle 3,2 V. https://www.ebay.de/itm/154929768678?hash=item241288a8e6:g:n2EAAOSwLCliSMCS#rpdCntId . Auf meine Frage an den Verkäufer, ob es sich um echte A Qualität an Zellen der Firma EVE handelt, kam nur als Antwort, ja die Zellen sind von der Firma EVE. Wie würdet ihr das interpretieren? Dann sind das bestimmt auch die gleichen Zellen, die bei Alibaba als "A" verkauft werden, was der Hersteller aber als B/C oder D bestimmt hat. Ich würde 32 Stück bestellen wollen, aber nicht den Streß dazu. Ich habe leider auch nicht die Möglichkeit, die Zellen, wie manch einer hier, komplett durchzutesten. Wie kann man sonst erkennen, ob es keine 2. oder 3. Wahl Zellen sind? Wobei man bestimmt auch mit 2. Wahl leben könnte oder? Ich habe jetzt zum Heizen (weil Öl ja recht teuer geworden ist 😕 ) eine Splitklimaanlage und muß sagen, das funktioniert gut 😎 . Leider sind meine Bleiakkus dafür zu schwach und deshalb wollte ich da etwas aufrüsten. Wenn die Akkus da sind, sind auch 12KwP mehr auf dem Dach geplant. Wenn in 3-4 Jahren die Ölheizung raus muß (vom Gesetz her laut dem Schornsteinfeger), weil sie dann 30 Jahre alt ist, obwohl sie immer ohne Probleme geheizt hat, dann soll eine 16KW Wärmepumpe die Heizung ersetzen. Soviel zu meinem vorhaben.
Ich würde mich auf Meinungen und Ratschläge freuen :angel:
achtung 0 bewertungen
Projekt 80kWh / 26kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh am Stromzähler.
Er hat die Zellen auf jeden Fall nicht bei EVE direkt gekauft, diesen Gewindeanschluss bietet EVE nicht an.
9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
3 Victron MP2 5000
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ
Er/die haben auch einen Onlineshop...ob das was hilft weis ich nicht, bestellen würde ich da trotzdem nicht, da du für die gleiche Ware mit gleicher Wartezeit, fast das 1,5fache zahlst, aber evtl. mit weniger Kommunikation...
Er hat die Zellen auf jeden Fall nicht bei EVE direkt gekauft, diesen Gewindeanschluss bietet EVE nicht an.
Das sind die neuen (erneuerten) Terminals mit aufgeschweißten M6 Schrauben, die vernauft auch EVE mittlerweile