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Moin Leute,
wie einige ja wissen, habe ich inzwischen 4 Sammelbestellungen bei Suntree für das Forum durchgeführt und möchte heute mal meine Erfahrungen mit allen teilen.
Bei den ersten 3 Bestellungen gab es immer kleine Probleme, sei es mit Transportschäden weil schlechtes Verpackungskonzept, fehlendes Zubehör oder organisatorischer Mehraufwand. Jedoch konnte ich immer alles klären, so lange ich denn eine neue, weitere Bestellung aufgegeben habe, wo dann z.B. die kaputte Abdeckung mitgeschickt werden konnte. Alles in allem aber akzeptabel und gut genug wenn man Preis und Qualität sieht.
Nun ging jedoch bei der letzten Bestellung etwas bei Suntrees Versanddienstleister schief, wodruch ich im Endeffekt eine Rechnung von UPS über den Importzoll und ein paar Gebühren bekommen habe. Trotz vereinbarter und bezahlter DDP Lieferung!
Trotz freundlichem hin und her hat Suntree alle gesetzten Fristen mit "bla bla bla" verstreichen lassen und ich habe nun letztendlich eine Rückerstattung bei Alibaba angefordert. Ob das glatt geht oder nicht weiß ich noch nicht und ich hatte auch immer gehofft, dass ich das nie ausprobieren muss.
Was ich euch damit nun also sagen möchte, passt auf bei Suntree!
Solange alles glatt geht sind sie super, aber sobald was schief geht ist der support = 0.
Bei der Beschädigung damals hätte ich schon hellhöriger sein müssen fällt mir gerade auf. Da war das schon ähnlich, da ich als Empfänger kein Support von UPS bekomme und Suntree auch nicht besonders hilfreich war.
Naja hinterher ist man immer schlauer.
Ich ziehe mich jedenfalls erst mal aus dem Sammlbestellungsorgateam zurück und bitte jeden zukünftigen Organisator um 100%ige Aufmerksamkeit bei solchen Bestellungen.
Wenn beim ersten mal nicht alles absolut glatt geht und der Support von denen nicht perfekt ist, dann lasst es sein!
Schaltet Alibaba ein, lest die Verträge genau durch bevor Ihr die Zahlung tätigt, lasst euch nicht auf whatsapp chats ein (ich weiß es ist viel bequemer aber der spätere Nachweiß in Richtung Alibaba ist nicht mehr oder nicht mehr so gut gegeben) bleibt also immer im chat von Alibaba und hört auf euer Bauchgefühl.
Die wissen ganz genau da drüben, dass im Streitfall der kleine Kunde keine wirklichen Möglichkeiten hat und es ist denen scheißegal ob ihr da noch mal bestellt oder nicht.
Drückt uns die Daumen für die Erstattung und passt auf euch auf.
Edit:
Fall bei Alibaba am Donnerstagabend eröffnet.
Mit Suntree sehr zuvorkommend am Freitagvormittag geeinigt.
Rückzahlung um UPS zu bezahlen am Montagnachmittag auf dem Konto.
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Na mal schauen, wie lange dieses Post hier bestehen bleibt ;), denn der Bereich hier wurde ja wohl auf Grund von Klage Androhungen komplett gelöscht