Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!

Biete: 2800St. Pana...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Biete: 2800St. Panasonic NCR-18650B Zellen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten
(@mobilesinmobile)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

hat hier jemand Interesse an den Zellen?
Die Zellen sind mit beidseitigen (U) Lötfahnen und aus einem Industrieproduckt ausgelötet bei dem es eine fehlerhafte Angabe gegeben hat (über das setzen eines Jumpers wodurch die BG aktiv und nicht inaktiv war). Dadurch wurden die Zellen nach dem Einlöten auf 1,8V entladen bevor sie noch zum Kunden hinausgegangen sind.

Sprich die Zellen sind an sich absolut Neu und haben noch keinen einzigen Ladezyklus gesehen.

Datenblatt der Zellen:12-1241_Data Sheet Lithium-Ion_02.indd (akkushop-austria.at)

Ich habe die Zellen selber in meiner Powerwall und auch ein paar Tests gemacht, dieser HRL funktioniert gut und hält die Zelle auch im Kurzschlusfall unter Kontrolle.

Nach meiner Erfahrung sind diese Zellen mit 1,8V selbst bei Anlage von sehr strengen Testbedingungen (Spannungsverlust nach 6 Wochen max 0,05V) zu 85%OK (und bei 4 Wochen zu 100%).

Ich werde das ganze definitiv nicht per Paket versenden. Die Zellen wäre zum selbst abholen (Braunau am Inn, Oberösterreich direkt an der Grenze zu Bayern) bzw. wenn wer eine LKW Abholung organisiert kann ich die zwei Kartons auch auf eine Einwegpalette binden (ich Organisiere es aber nicht und übernehme auch keinerlei Haftung für den Transport).

Wer ein Angebot abgeben will bitte per PM

Zitat
Teilen: