[Verkauft] Biete 10...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Verkauft] Biete 10kWh in 1200 Zellen Sanyo 18650

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten
(@dominoxx)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Zu verkaufen sind 1200 Stk. 18650 LiIon Zellen aufgeteilt in 14 Packs je 80 Zellen plus ein Wartungspack welches nie benutzt wurde.

Die Packs haben eine Kapazität von ca. 211 Ah somit ergibt sich eine gesamt Speicherkapazität von 10,9 kWh.

Die Packs ist an den Polen mit Kabelschuhen für M6 versehen. Die Zellen wurden nur zwischen 3,0V und 4,0V genutzt und mit maximal 1A ge- und entladen.

Jede Zelle ist mit 0,2 mm Sicherungsdraht mit dem Busbar verbunden, dieser brennt im Fehlerfall bei ca. 5A durch.

Der Speicher war ca. 1 Jahr in Benutzung ohne Fehler oder sonstige Auffälligkeiten und wurde Anfang Februar wegen Umstellung und Erweiterung auf 28kWh LiFePo4 ausser Betrieb genommen.

Inkl. JK-BMS Typ B1A20S150P

VHB 700€

Dieses Thema wurde geändert Vor 8 Monaten 2 mal von dominoxx
Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Monaten von dominoxx

Zitat
(@dominoxx)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Preisanpassung

AntwortZitat
Giorgio
(@koffer67)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hallo, schön das ich in Deutychland doch nicht ganz alleine bin , der aus alten Ebike Akkus ein Heimspeicher gebaut hat. Doch habe ich andere Dimensionen . Mein Akku besteht aus 15s 160 p , Pakete sind sortenreine 3500 mAh Zellen. Diesen Akku habe ich bis jetzt zweimal. Bin gerade dabei eine gemauerte  Kammer In F90 im Garten für diese Akkus fertig zu stellen.

Gruß  Giorgio

3Phasiges Victron MP2 5000 als Insel, 18x 305 Wp Risen Module Ausrichtung SW, 6x 275 Wp Amerisolar Ausrichtung Süd, 15S160P DiY 18650 Akku an JK- Inverter Bms, mehr PV und Akkukapazität folgen.
Mein Ziel: 100%ige Strom Autarkie,

AntwortZitat
(@assa13)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 8 Monaten

WARUM??? 😳 

Vor 4 Jahren OK, man hatte viel Zeit und LiFePo4 Zellen waren zu teuer, aber heute????

AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Veröffentlicht von: @assa13

WARUM??? 😳 

Vor 4 Jahren OK, man hatte viel Zeit und LiFePo4 Zellen waren zu teuer, aber heute????

Heute ist diese Bauform mit sicherungsdrähten immer noch genauso sicher wie damals. Da gehen Zellen nicht gemeinsam hoch, und sie sind nicht so gross wie eine 280 AH LiFePo. 

Das ist übrigens die gleiche Bauform wie im Tesla, und so richtig viel hört man von denen bezüglich brand eher nicht ( ausser durch unfall, aber der Ist im haus selten)

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter

AntwortZitat
Teilen: