Akku für MBP 15 von...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Akku für MBP 15 von 2011

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
908 Ansichten
 hyos
(@hyos)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

hat jemand von Euch eine Idee für einen Ersatz des Akkus für MacBook Pro 15" Alu Modelle Early 2011 – Mid 2012
A1382?

alle bisherigen Versionen erwiesen sich als nicht den Angaben entsprechend. Nach Testung mit CoconuBattery mußte ich 5 Akkus mit nicht hinreichender Leistung zurücksenden.
Dann bot mir ein lokaler Händler vor 2 Jahren einen „wirklich guten und haltbaren Akku“ für 130€ an. Der hat sich leider inzwischen so aufgebläht, daß der Trackpad des MBP 15 behindert und eingeschränkt wird.
Also Griff ins Klo

Hat jemand von Euch noch Ideen oder Empfehlungen?


   
Zitat
Stefanseiner
(@stefanseiner)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2257
 

mmh, das hier ist ein Forum zum Selbstbau von Solarakkus. Ich denke nicht, dass man an einem passgenau genormten Apfelakku was selbst bauen kann.
Vermutlich Dist diese Frage weitaus besser in irgend einem Apple Forum aufgehoben

Leitfaden Akkus & PV von A-Z
Projekttagebuch: 10kWh Akku mit 3kWp auf dem Holzunterstand
China-Akku 18650 Test - 508.800mAh in 62 Zellen
Beschaffung der Akkus und deren Kosten // Akkuquellen


   
AntwortZitat
Battrie
(@battrie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 20
 

hat jemand von Euch eine Idee für einen Ersatz des Akkus für MacBook Pro 15" Alu Modelle Early 2011 – Mid 2012
A1382?

alle bisherigen Versionen erwiesen sich als nicht den Angaben entsprechend. Nach Testung mit CoconuBattery mußte ich 5 Akkus mit nicht hinreichender Leistung zurücksenden.
Dann bot mir ein lokaler Händler vor 2 Jahren einen „wirklich guten und haltbaren Akku“ für 130€ an. Der hat sich leider inzwischen so aufgebläht, daß der Trackpad des MBP 15 behindert und eingeschränkt wird.
Also Griff ins Klo

Hat jemand von Euch noch Ideen oder Empfehlungen?

Hi,
hab das hier gerade aus Zufall entdeckt, weil ich ich auch im Solar/ Batterie Thema angebissen habe Smile
Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meinem A1398 MBP. Der erste 60€ ebay Ersatz-Akku hat sich nach einem Jahr gefährlich aufgebläht und fast das Gerät zerstört. Ich habe dann etwas recherchiert um etwas vernünftiges aber preiswertes zu kriegen, weil der Rechner schon so alt ist und der Neue schon in Reichweite war. Ich habe mich dann für den NewerTech 95W NuPower For 15-inch MacBookPro Retina 2012-2013 (Alternate Artikel: PNBOAS) entschieden, da diese angeblich auch von (Vertrags?-) Werkstätten verwendet werden. Bisher kann ich den empfehlen, hab ihn aber erste seit einem halben Jahr und wenig benutzt. War ein Rückläufer oder so und kostete auch nur 70€ mit Versand. Hab jetzt nicht gesucht, aber vielleicht gibts die noch.


   
AntwortZitat
Teilen: