Benachrichtigungen
Alles löschen

Wullis - 48V / 70Ah - 880€ "keine Steuer"

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
909 Ansichten
(@linuxhippy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

Ich würde gern eine Kombination aus GTN1200 (Soyosource) und eher kleinerer 48V LiFePO4-Fertigbatterie bauen und bin dabei über folgenden Akku gestoßen: Wullis

Haben diese "Fertigakkus" irgendwelche gravierenden Nachteile?

Und was mich ebenfalls stutzig macht - was darf man unter "keine Steuer" verstehen?
Steht bei Aliexpress bei vielen Akkus dabei, ist dabei gemeint es muss zusätzlich kein Zoll/Mwst nachträglich gezahlt werden, weil im Vorfeld schon alles abgeführt wird (so wie von der EU vorgeschrieben)?

Danke & lg


   
Zitat
(@tulamidan)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 174
 

Keine Steuer lässt mich vermuten, dass kein Zoll abgeführt wird (bzw. Einfuhrumsatzsteuer) und das evtl noch auf den Käufer zu kommt.

Der Endpreis von ~1250€ für 6kWh geht für ein komplettes System klar (Vorsicht + ungewisse Nachzahlung).

Bei solchen Packs können auch gebrauchte Zellen eingepackt sein deren Leistung und Haltbarkeit ungewiss ist. Keine Ahnung ob du bei den 48V Gehäusen reinschauen kannst.

Einen 48V Akku aus Einzelzellen zusammenzubauen ist nicht kompliziert...


   
AntwortZitat
(@linuxhippy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

Danke für den Tipp, es lohn sich anscheinend wirklich den Pack selbst zu bauen.

Wie sieht es denn mit wirklich günstigen Einzelzellen aus?
Es ist schwer bei Alibaba die Spreu vom Weizen zu trennen, 320Ah-Zellen scheint es bei 16-Stück Abnahme von 25-75€/Stk zu geben, bei identischen Daten.

Funktioniert diese AliExpress 90-Tage zuverlässig?


   
AntwortZitat
(@tulamidan)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 174
 

320Ah Prismatische Zellen mit 3.2V pro Zelle Spannung für <110$ halte ich für Fake oder Gebrauchtware.

Schau dich in den ensprechenden Threads hier im Forum mal um. Es gibt ein paar Händler des geringsten Mißstrauens. z.B. Gobel Power und bedingt auch Shenzen Basen sind da nur Zwei. AliExpress würde ich hier nicht verwenden. Am bestern die 50-100€ Extra für Paypal drauf zahlen. Die Händler stellen sich bei Reklamationen gerne quer und die Trade Assurance ist nur ein zahnloser Tiger.


   
AntwortZitat
Teilen: