Benachrichtigungen
Alles löschen

Standard Garage Solaranlage 3160w trina solar

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
608 Ansichten
(@p4cha)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo Zusammen, brauche eure Meinung über diese Idee.

Ich wollte meine Standard Beton Garage Maße Fertiggarage 3,15x 6,05x 2,35m mit 8x Solarpanelen bestücken.

Folgende Angebot habe ich gefunden, ich glaube diese Kleinanzeige Store hat Andreas in einem Video empfohlen.

Solaranlage 3160W Trina Solar fullblack -SOLPLANET - 2.397 €

Set bestehend aus:
- 8 Solarmodule á 395W Trina Solar Halbzelle fullblack
- 1 Wechselrichter SOLPLANET ASW3000 S-S inkl. WIFI
- 2 Solarkabel á 10m inkl. MC4 Stecker
- 1 AC Kabel 5m

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/solaranlage-3160w-trina-solar-fullblack-solplanet/2184858956-87-3900

Für Konstruktion habe ich gedacht alles flach auf Garage zu installieren, eventuell mit 8 x Aluprofil 40x40 - 2,5 meter lange.

Habt ihr was dazu zu sagen, jeder info ist gut.

Gruß,
P4cha


   
Zitat
(@tulamidan)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 174
 

Wie planst du die Module an der Garage zu befestigen? Einfach drauflegen ist keine so gute Idee. Die Module sind recht gross und können vom Wind erfasst und weggeweht werden.
Die Schienen müsstest du auch irgendwie befestigen. Es gibt spezielle Unterkonstruktionen die mit Steinen beschwert werden, dann hast du nicht das Problem, dass du evtl. die Dichtigkeit der Decke beeinträchtigst.


   
AntwortZitat
solarfreund
(@solarfreund)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1534
 

Das Angebot, dass du da hast ist nicht preiswert. Aber ein Anhatspunkt. Versuch doch mal die Einzelteile zusaammen zu stellen. Wenn du keine Batterie vorgesehen hast schau dir mal Mikrowechselrichter an. Die kannst du direkt bei den Modulen lassen und hast weniger Ausgaben bei den Kabeln.

6,5 kWp aufm Dach, 14 kWh mit Daly BMS 250A im Keller, Victron Multiplus II 5000, 2 x Victron MPPT 250/70, Cerbo GX, EM24
Camper mit 660 Wp und 3,5 kWh, Victron MPPT 100/50, Wechselrichter mit 2000 Watt, Senseo Kaffeemaschine, kein Gas 😀


   
AntwortZitat
Teilen: