Benachrichtigungen
Alles löschen

Shelly 3EM to RS485 Growatt Min2500 xh

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
830 Ansichten
(@dr_moray)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo zusammen,

folgendes Projekt habe ich vor. Ich möchte eine 2,1kwh Anlage mit Speicher aufbauen mit oben genannten WR.

Leider benötigt der Growatt den Input eines Smart-Meters. (RS485) Allerdings kann ich auf Grund räumlicher Trennung keines verbauen.

Ich habe aber bereits einen Shelly 3EM verbaut und suche eine Möglichkeit das Shelly Signal abzugreifen und der RS485A u B Schnittstelle (Smart-Metereingang) dem Growatt WR zur Verfügung zustellen. Alternativ würde mir auch eine Lösung reichen bei der ich ein Smart-Metersignal zeitgesteuert Simulieren kann. Bsp. Tagsüber 0 Verbrauch nachts 400W. Idelal wäre aber eine Lösung mit Shelly 3EM.

 

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen

 


   
Zitat
(@alex_s)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 486
 

Schau dir mal das folgende Projekt an.

Der diskussionsverlauf ist etwas chaotisch aber ich denke das müsste das machen was du brauchst.

Habe es allerdings selber noch nie ausprobiert

Also ohne Gewähr.

https://www.photovoltaikforum.com/thread/185205-sdm-emulation-f%C3%BCr-deye-wechselrichter-modbus-und-mqtt/?pageNo=1


   
AntwortZitat
(@dr_moray)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo alex_s 

Danke für den Hinweis ich habe das bereits gelesen und ich kann hier keine Lösung erkennen die halbwegs prakmatisch ist.

Wenn nicht unbedingt der Transfer von Shelly geht dann wenigstens ein einfaches Signal emulieren was einen Verbrauch darstellt.

 

 

 


   
AntwortZitat
Teilen: