Hallo Forum,
ich bin neu hier. Ich hatte mir vor einem Jahr die PowerOak AC50S gekauft. Das war bevor Andreas sein vernichtendes Urteil zur PowerOak gemacht hat.
Jetzt ist mir das Display Kaputt gegangen. Also so das die Zahlen schlecht lesbar sind und die Balken für die Füllstands Anzeige nur noch teilweise anzeigt. Ich sehe die beiden Unteren Balken und die Beiden oberen Balken, aber nicht den mittleren mit 60%. Es ist als ob diese Segment Anzeige von einem Tag auf den anderen viele Segmente auf einmal kaputt gegangen sind. Die Segmente die Kaputt sind leuchten mal mehr mal weniger.
Ich weiß ja nicht ob man das Reparieren kann, aber Fragen Schadet nicht schätze ich.
Ich will jetzt nicht rum haten, aber hätte ich das vorher gewusst hätte ich es nicht gekauft. Leider gab es zu der Zeit kein anderen Hersteller der LiFePo4 in einer PowerStation gebaut hat. Die alternative war damals Jackery oder Ecoflow ohne LiFePo4.
PS: Naja, die aggressive Influencer Werbung auf YouTube ist schon enorm irritierend. Ich habe erst später gemerkt welche YouTuber wirklich Technisch Professionell Arbeiten. Andreas ist einer davon. Gefühlt über 90% ist gekaufte Werbung und/oder nicht Technisch Professionell. Gute YouTuber erkennt man darin, das sie ein Beruflichen Werdegang haben, der sie zu Richtigen Schlüssen und damit vertrauenswürdigen Empfehlungen verhilft.
MfG
Chris2000SP
Ich merke gerade, das ich nichts zu meinen Solarpanels geschrieben habe. Ich habe ein Phaesun Sun Peak SPR 120_46 die mit Sunpower modulen ausgestattet zu sein scheint. Ich bekomme allerdings hinter meinem Fenster also im 90 Grad winkel und Nach meinem Kompass in Richtung 160° Nach Süden. Das 120 Wp Panel schafft normalerweise mindestens ca 110 Watt bei voller Sonne. Aber hinter dem Fenster im 90 Grad Winkel bekomme ich nur 35 Watt maximal. Meine PowerOak bekomme ich damit voll, aber erst nach über einer Woche Täglicher Sonnenschein mit kaum Wolken. Es kommt auf die Zeit an wie lang das Panel beschienen wird.
Zusätzlich habe ich auch eine Jackery Solar Saga 100 um unterwechs Sonne auf zu laden. Die Erreicht wegen der Sunpower Module ebenfalls über 110 Watt.
An meiner PowerOak habe ich neben Sämtlicher USB Geräte wie Smartphone oder Laptop auch noch eine Wemo Y16P Kompressor Kühlbox. Ich habe Sie auch ausgiebig getestet. Sie Leistet die Angegebenen Wh sehr wohl, auch wenn meine Methode Das zu messen nicht Korrekt ist. Ich habe mit der Angabe von der PowerOak etwas um die 48 Watt gesehen, also anfangs so 58 Watt und geht dann runter auf 45W oder noch Tiefer. Ich habe mit einer Stoppuhr dann mit 48 W die Sekunden addiert und Mulitpliziert und kam auf 98 Wh pro Tag bei einer Innentemperatur von 5 oder 7°C (War letzten Sommer 2022) und der Außentemperatur von 26°C. Ein guter wert wie ich finde. Sie ist nicht Leise aber auch nicht Laut oder Aufdringlich, so das ich sogar daneben Geschlafen habe. Temperatur habe ich mit einem Infrarot Thermometer gemessen, sowie mit dem in der Kühlbox verbauten Anzeige.
MfG
Chris2000SP