Benachrichtigungen
Alles löschen

LF280Ah K Zellen Angebote Alibaba mit Preisen

277 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
48.1 K Ansichten
(@anonymous_1669380032)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 486
 

Hi,

sowas macht man nicht mehr "selbst" - lohnt einfach mehr afaik ;). Wenn so eine Aktion laufen soll, haben wir das früher immer so gemacht:

- Preis und Volumenabstimmung mit dem Lieferanten
- Jemand sammelt das Geld von allen Interessenten ein
- Dann wird die formelle Bestellung ausgelöst und diese zentral bezahlt.
- Logistik übergibt man dann einem "Experten" und bekommt alles kommissioniert nach Hause geliefert. Entweder jeder zu sich oder an eine zentrale Stelle in DE, von wo dann mit Paketdienstleister/Fahrgemeinschaft weiter verteilt wird.

Wir haben beispielsweise in der Vergangenheit mit https://www.cis-logistics.de immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Jungs&Mädels dort ermöglichen "alles": Von "Abholung direkt aus der Fabrik", oder "FOB" inkl. Zollabwicklung usw usw usw...
Preis richtet sich oft nach m³ & Tonne Smile
Grüße

Andreas


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1044
 

Ich durfte jetzt die Erfahrung machen, wenn es bei den Versandkosten in die EU harkt hilft evt. Verweis an den Versender auf https://www.spring-gds.com/zh/ . Es gab einen Discount von -60% bei gleicher Lieferzeit über Post.nl

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@he4dnut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 27
 

Moin zusammen,

seit längerem stiller Mitleser hier. Jetzt habe ich was beizutragen.
Ich stehe seit ca. einem Monat in Kontakt mit "Willms" über ebay Kleinanzeigen, mit dem wohl schonmal eine Sammelbestellung bei EVE direkt gut funktioniert hat.
Er hat jetzt genug Nachfrage für eine weitere Palette. Das Angebot lautet 145 € je 280 Ah Zelle (6000 Zyklen) inkl. Weiterversand zu mir.
Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich gedacht, dass man vielleicht sogar auf eine weitere Palette kommen würde, wodurch es noch günstiger werden könnte. Je nach Reaktion von euch, würde ich das mal anfragen.

Grüße aus Hamburg


   
AntwortZitat
(@lulu09)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 268
 

der soll das erstmal beweisen. ich stand auch in Kontakt. war mir zu heiß. hab nicht bei ihm bestellt.

soll mal Fotos von Bestellung und Lieferschein zeigen.
Gerne hier her weiterleiten

PV Süd von 2011 mit 8,82 kWp
36 x Aleo S19 245W / 1x SMA Tripower 8000 TL-10
PV Süd von 2020 mit 19,72 kWp
58 x Solarfabrik Mono S2 - Halfcut 340W / 1x SMA Tripower 15000 TL-30
16x280Ah LiFePo4 DIY Stromspeicher mit Victron Multiplus II 5000 und REC BMS


   
AntwortZitat
(@he4dnut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 27
 

Die Bestellung ist ja noch nicht raus. Gehe ich von aus, da wir ja in Vorkasse gehen müssen (was ich verständlich finde). Ich frage mal, ob er mir das Angebot weiterleiten kann.


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1044
 

Die Bestellung ist ja noch nicht raus. Gehe ich von aus, da wir ja in Vorkasse gehen müssen (was ich verständlich finde). Ich frage mal, ob er mir das Angebot weiterleiten kann.

Ich glaube es geht nicht um die aktuelle Bestellung sondern um die letzte Lieferung. Das problem für viele wird vermutlich die "Transparenz" des Verkäufers sein. Jeder käufer bestellt bei einer Ihr unbekannten Person Batterien im Volumen eines Kleinwagens und bekommen über MONATE keine Info. Das ist für den Verkäufer natürlich auch schwer, außer der Info Schiff XYZ und das Tracking https://www.vesselfinder.com/de geht da nicht viel. Aber auch das habe ich nicht mitbekommen.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7550
 

ich würde akkus nur im voraus bezahlen wenn ich den jenigen persönlich kenne
ich habe schon einige male lehrgeld bezahlt und wurde auch schon mal bei kleinanzeigen um einiges "erleichtert"

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
Oberfail
(@oberfail)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 433
 

ich habe schon einige male lehrgeld bezahlt und wurde auch schon mal bei kleinanzeigen um einiges "erleichtert"

Dem schließe ich mich an, habe auch schon auf Kleinanziegen mal Lehrgeld da lassen dürfen. An den E-Bike Akkus wurde sichtlich schon vor mir rum gepfuscht und alle samt waren durch gerostet. Davon wurde aber vorher nichts erzählt und selbst als ich nach fragte, kam nur ein "standen lange rum, gehen nun nicht mehr" als Antwort.


   
AntwortZitat
 Efee
(@efee)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 34
 

Und hast Du schon Antwort von Willms bekommen?

Irgendwo hat ja schon jemand geschrieben, dass gar keine Reaktion mehr kommt.


   
AntwortZitat
(@he4dnut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 27
 

Ja habe ich. Hier die Antworten:

[Zitat Anfang]
Hier mal ein Ausschnitt aus dem Mailverkehr. Dort ist der Preis mit 155 $ angegeben ohne Transportkosten.

Und hier noch ein Angebot aus Dezember, welches aber leider nicht mehr ganz gültig ist.

[Zitat Ende]

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen?

Eure Hinweise lassen mich jetzt natürlich grübeln...
Als "Sicherheit" wird mir ein Kaufvertrag für Privatkäufe und ein Video-Telefonat angeboten mit Zeigen des Persos. Ich hab schon überlegt, mir dann spontan noch einen anderen Lichtbildausweis zeigen zu lassen. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich jemand auch noch den Führerschein/Gesundheitskarte passend fälschen lässt?

Was denkt ihr?


   
AntwortZitat
(@he4dnut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 27
 

Achja und er schrieb noch:

"Würdest du auf eine komplette eigene Palette voll kommen? Dann könnte ich die auch direkt zu dir schicken lassen. Das wäre dann pro Zelle 4 € günstiger."

Also 141 € pro Zelle.


   
AntwortZitat
 Efee
(@efee)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 34
 

Naja, das ist ja nur was aktuelles, es wäre schön wenn er belegen könnte, daß die erste Bestellung erfolgreich über die Bühne gelaufen wäre......


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7550
 

wenn der noch bei kleinanzeigen tätig ist dann hat ihn noch keiner wegen betrug gemeldet
etweder er ist ehrlich oder hatte noch keine bestellung getätigt

bezahlt ihn doch per paypal die gebühren übernehmt ihr, dann seht ihr gleich ob der was zu verbergen hat

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
(@lulu09)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 268
 

Er will so oder so dass man per paypal zahlt.
Hat mir auch Ausweis geschickt und auch sein Name passt mit paypal, pass und kleinanzeigen überein...
Aber ich weiß nicht.
Ich hätte Bauchweh.
Wenn das jetzt hier im Forum wer machen würde der schon zig hundert Beiträge geschrieben hat.ok aber so ganz "fremd"?

PV Süd von 2011 mit 8,82 kWp
36 x Aleo S19 245W / 1x SMA Tripower 8000 TL-10
PV Süd von 2020 mit 19,72 kWp
58 x Solarfabrik Mono S2 - Halfcut 340W / 1x SMA Tripower 15000 TL-30
16x280Ah LiFePo4 DIY Stromspeicher mit Victron Multiplus II 5000 und REC BMS


   
AntwortZitat
(@he4dnut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 27
 

Habe eben auch mal eine Anfrage an EVE direkt gestellt. Die beliefern mich leider nicht: "We only work with the professional companies who are engaged in the battery business, not to the personal customer directly."

Deswegen habe ich jetzt mal gefragt, wie er das macht und nochmal nach dem Lieferschein der ersten Bestellung gefragt. Werde berichten...

Aber um das mal klarzustellen: Würden wir auf eine ganze Palette (128 Stk) kommen? Ich brauche 20 Stk.


   
AntwortZitat
Seite 3 / 19
Teilen: