Benachrichtigungen
Alles löschen

LF280Ah K Zellen Angebote Alibaba mit Preisen

277 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
48.1 K Ansichten
(@faxe54)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 45
 

wir sollten wohl eine Sammelbestellung bei eve machen 😉
Ne ganze Palette fällt nicht so schnell wie einzelne Pakete 😉

Bei Betrachtung der Angebote dachte ich das Gleiche. Bei 32 Stück ist ja der EVE-Preis schon nicht mehr viel höher als bei den Vergleichsangeboten.
Und da weiß man dann was man hat, vorausgesetzt der Versand klappt :crazy:

Falls jemand bereit wäre für mehrere Interessenten zu bestellen wäre ich vermutlich mit dabei.


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1044
 

gibt es eigentlich einen besonderen grund warum die meisten leute 280/300ah zellen kaufen?

ich bleibe lieber bei den dünneren und leichteren 200/230Ah

Ich fand die 320Ah Variante mit dem gleichen Gewicht, wie die 280Ah deutet (für mich) darauf hin, das die Materialien deutlich dünner sind.

Ich habe "Gedanklich" schon den Anwendungsfall e-Auto im Kopf. Also Abends wieder da und dann das eAuto voll machen. Daher gerne mehr als weniger.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3948
 

man lernt aber auch das wenn eine große zelle ausfällt viel mehr den bach runter geht als eine kleine

Naja, deshalb bestellt ma ja auch 1-2 Zellen als Reserve.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
3 Victron MP2 5000
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
(@knisob)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 42
Themenstarter  

32stk für 135eur/kwh von eve direkt ist doch gar nicht so schlecht

Das denke ich auch. Werde dort bestellen, vorausgesetzt das geht als Privatperson noch.

Ich habe doch noch gar nicht gesagt das ich mich fuer irgendwas entschieden habe. Smile
Ich habe lediglich Preise verglichen.

Die Testgeraete hat ein Kumpel von mir. Er baut nebenberuflich LiIon Akkus fuer andere Anwendungen.

Ich hoffe natuerlich das sich bei EVE am Versand noch einiges handeln laesst. Da sind die anderen ja deutlich guenstiger.

EVE's Zellenpreis ist klasse.

EVE kann da am Versand nicht viel machen, weil sich EVE als Hersteller an Regeln halten muss (Steuern Zoll usw.)
Die Billiganbieter umgehen diese Regeln.

Ah okay, danke fuer den Tipp!

wir sollten wohl eine Sammelbestellung bei eve machen 😉
Ne ganze Palette fällt nicht so schnell wie einzelne Pakete 😉

Sehr gute Idee! Wer ist dabei? Ich bin bereit Smile

gibt es eigentlich einen besonderen grund warum die meisten leute 280/300ah zellen kaufen?

ich bleibe lieber bei den dünneren und leichteren 200/230Ah

Ich habe bei EVE selber keine kleineren Zellen gefunden.

Weniger Klemmstellen bei großen Anlagen.

Lernt man als Elektrischer sehr früh - mehr Klemmstellen = mehr Fehlerquellen und höhere Verluste durch mehr Übergangswiederstände.
Wenn es bezahlbar wäre, würde ich 1000Ah++ Zellen nehmen.

Das ist fuer mich auch ein wichtiger Punkt. Will man erweitern erhaelt man immer mehr Verluststellen und potenzielle Fehlerstellen.

man lernt aber auch das wenn eine große zelle ausfällt viel mehr den bach runter geht als eine kleine

Sollte eine Zelle, wie gross auch immer, ausfallen muss sowieso die ganze Bank vorlaeufig still gelegt werden, oder nicht?

wir sollten wohl eine Sammelbestellung bei eve machen 😉
Ne ganze Palette fällt nicht so schnell wie einzelne Pakete 😉

Bei Betrachtung der Angebote dachte ich das Gleiche. Bei 32 Stück ist ja der EVE-Preis schon nicht mehr viel höher als bei den Vergleichsangeboten.
Und da weiß man dann was man hat, vorausgesetzt der Versand klappt :crazy:

Falls jemand bereit wäre für mehrere Interessenten zu bestellen wäre ich vermutlich mit dabei.

Das koennen wir gerne in die Wege leiten.

man lernt aber auch das wenn eine große zelle ausfällt viel mehr den bach runter geht als eine kleine

Naja, deshalb bestellt ma ja auch 1-2 Zellen als Reserve.

Da ist eine kleine Zelle dann natuerlich guenstiger Smile


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3948
 

Man könnte aber auch 4 Stück mehr bestellen dann hätte man noch einen starken 12 Volt Block, den man im Notfall wieder schlachten kann.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
3 Victron MP2 5000
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
 Arc
(@arc)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1825
 

Gegebenen Falls wäre ich auch noch mal mit 16 280Ah EVE Zellen dabei.
Vor 2 Monaten hab ich für 16 Stück 310Ah Grade A CATL Zellen DDP 2240 USD bezahlt.

PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet

How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax


   
AntwortZitat
(@e-doka)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 12
 

Hi, erstmal kurz zu Bestellungen,

Ich möchte mindestens 68 Stück bestellen für ein E-Auto Projekt

Hab eine Firmenwebseite und eine VAT

Gerne können wir uns zusammen mal unterhalten/schreiben und eine Sammelbestellung machen

Gruß Frank


   
AntwortZitat
(@e-doka)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 12
 

Jetzt mal zu meinen Angeboten,

einen Kontakt hatte ich über ebay Kleinanzeigen - suche für Sammelbestellung...
da ich die Blöcke auf meinen Namen haben wollte ging es anscheinend nicht.
Eine EVE 280 sollte 140€ brutto kosten

Den anderen Kontakt hab ich über Facebook - hat ein Angebot per Whatsapp gesendet - siehe Anhang

Beim 3. und dort hätte ich fast bestellt, kam der Kontakt über eine Messe in München - Intersolar oder neu TheSmarterE - zustande (glaube ich zumindest, konnte mich an den Namen nicht mehr erinnern)
Erst war alles OK, auch Preis und Versand, dann ging plötzlich keine Paypalzahlung (zusätzlich 445€ Gebühr) und auch bei Alibaba ist die Firma Docanpower nicht mehr zu finden.
Jetzt soll ich per T/T (überweisung) oder gar per
Finde das jetzt etwas zu kurios und möchte ertsmal hier Meinungen und Erfahrungen von Euch.

Sammelbestellung möglich - siehe Post oben

Gruß Frank


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7550
 

das läuft doch nur auf eins hinaus
jemand muss die kohle locker machen und eine palette bestellen und die dann mit etwas gewinn hier veräußern denn dieser geht ja auch ein risiko ein

ich glaube kaum dass die leute an irgend einen forenuser im voraus tausende von euros überweisen
gut wenn der admin das machen würde dann könnte ich mir das schon vorstellen man kennt ihn ja über den youtube account

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
(@knisob)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 42
Themenstarter  

Hi, erstmal kurz zu Bestellungen,

Ich möchte mindestens 68 Stück bestellen für ein E-Auto Projekt

Hab eine Firmenwebseite und eine VAT

Gerne können wir uns zusammen mal unterhalten/schreiben und eine Sammelbestellung machen

Gruß Frank

Das waere ja schon mal eine Gute Voraussetzung fuer eine Bestellung bei EVE direkt.
Das finde ich, auch mit deinen Angeboten abgeglichen als die sicherste, serioeseste und sinnvollst Variante.

Den ebay Kleinanzeigen Kontakt hatte ich auch schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

das läuft doch nur auf eins hinaus
jemand muss die kohle locker machen und eine palette bestellen und die dann mit etwas gewinn hier veräußern denn dieser geht ja auch ein risiko ein

ich glaube kaum dass die leute an irgend einen forenuser im voraus tausende von euros überweisen
gut wenn der admin das machen würde dann könnte ich mir das schon vorstellen man kennt ihn ja über den youtube account

Genau das sehe ich auch noch als Huerde. Jemand muesste sich bereit erklaeren in Vorkasse zu gehen und die anderen muessen sich natuerlich drauf verlassen koennen die Zellen spaeter fuer den vorher festgelegten Preis bekommen zu koennen.


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1044
 

Das Problem ist dabei leider nur das man als "gewerblicher" Importeuer wieder diesen ganzen Behördensch. an den Hacken hat ( https://www.weingarten.ihk.de/innovation/innovation-und-technologie/produktentwicklung/herstellung-und-inverkehrbringen-von-produkten-1941588 ) . Das ist ein "Rattenschwanz" der "jedem" gewerblichen Importeuer klar sein sollte.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@knisob)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 42
Themenstarter  

Ich bin mir nur noch nicht sicher ob man wirklich Geschaeftlich sein muss um bei EVE zu bestellen.
Denen geht es, laut Aussage einer MA, nur darum ob der Kaeufer Voraussteuerverpflichtet ist oder nicht.

Vielleicht kann ich als Privatperson meine normale Steuernummer angeben? (Keine Sorge, die schicke ich nicht einfach Wild im Internet rum :D)
Ich will die Steuern ja auf keinenfall umgehen. Nur wenn man eine ganz normale DDP abwicklung hin bekommt waere es ja kein Problem offiziell, privat zu bestellen.

Hier haben ja auch schon Mitglieder bei EVE als Privatperson bestellt.


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1044
 

Ich bin mir nur noch nicht sicher ob man wirklich Geschaeftlich sein muss um bei EVE zu bestellen.

Es geht hierbei nicht um EVE sondern um (so wie ich es verstanden habe) deutsche Produkthaftung bei Import. Da kommst du nicht drum herum.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1044
 

Augenblick, wie wäre es wenn es deine Palette ist du als Logistiker handelst. Dann können alle einzeln bei EVE bestellen (und bezahlen), und würden bei dir die Logistik bestellen und bezahlen!?
&ct=g
Ps: Keine Rechtsberatung oder Steuerberatung, ich bin kein Rechtsanwalt oder Steuerberater.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@e-doka)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 12
 

Das Problem ist dabei leider nur das man als "gewerblicher" Importeuer wieder diesen ganzen Behördensch. an den Hacken hat ( https://www.weingarten.ihk.de/innovation/innovation-und-technologie/produktentwicklung/herstellung-und-inverkehrbringen-von-produkten-1941588 ) . Das ist ein "Rattenschwanz" der "jedem" gewerblichen Importeuer klar sein sollte.

Deshalb fragt jetzt einer bei EVE direkt mal an ob die eine Palette von verschiedenen Bestellern auf getrennte Rechnung machen, so könnte man auch die Versandkosten aufteilen
Ich gebe dann Rückmeldung wenn die sich melden

Gruß Frank


   
AntwortZitat
Seite 2 / 19
Teilen: