Benachrichtigungen
Alles löschen

LF280Ah K Zellen Angebote Alibaba mit Preisen

277 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
48.1 K Ansichten
martin.t
(@martin-t)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 266
 

Zur Not zu mir kommen, kann 14 Zellen gleichzeitig testen.. :wave:

Eine Zelle ist nur so gut, wie der jenige der sie getestet hat 😆


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3131
 

Das ist ja mehr als die Chinesen haben... Wobei die scheinbar aufrüsten, habe jetzt schon von zwei Händlern Bilder mit Testracks gesendet bekommen. Wo die die nur her haben, bestimmt Dienstleister oder Großhändler die Qualität verkaufen wollen.

Sag mal, wie viel weichen die E Lasten vom A40 ab? Kann man die auch auslesen?

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
martin.t
(@martin-t)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 266
 

Die DL24 sind konservativ und weichen mit 1-2AH unterhalb des A40L ab.

Es gab mal auf GitHub was Passendes, wo du auch den Spannungsverlauf etc. über Bluetooth sehen / tracken konntest.

Ich mache es aber in der Regel so, dass ich alle Zellen mit DL24 teste und die, die auffällig sind, mit den A40L überprüfe.

Spannungsabfall, IR usw. müssen damit auch im Einklang sein.

Eine Zelle ist nur so gut, wie der jenige der sie getestet hat 😆


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3131

   
AntwortZitat
martin.t
(@martin-t)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 266
 

Sagen wir Mal so, ich weiss was ich mache LoL

Eine Zelle ist nur so gut, wie der jenige der sie getestet hat 😆


   
AntwortZitat
(@tefod)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

mit in den Notes der Bestellung festgehaltenen Absprachen das:
- Customer will receive pictures of all QR Codes before shipping, customer can check codes and has to confirm
- Customer will receive a video of the IR + Voltage check of his chells before shipping

Thx, das ist ein guter Hinweis für ne sinnvolle Absprache. Die meisten Anbieter werben ja damit, dass sie Spannung, Impedanz etc messen bevor sie verschicken.
Da sollte ein zusätzliches Video vom Aufwand her vertretbar sein. So versuche ich es gerade auch mit Shenzen Basen einzutüten.


   
AntwortZitat
(@eloeee)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 66
 

mit in den Notes der Bestellung festgehaltenen Absprachen das:
- Customer will receive pictures of all QR Codes before shipping, customer can check codes and has to confirm
- Customer will receive a video of the IR + Voltage check of his chells before shipping

Thx, das ist ein guter Hinweis für ne sinnvolle Absprache. Die meisten Anbieter werben ja damit, dass sie Spannung, Impedanz etc messen bevor sie verschicken.
Da sollte ein zusätzliches Video vom Aufwand her vertretbar sein. So versuche ich es gerade auch mit Shenzen Basen einzutüten.

Also Docan hatte das so akzeptiert, auf dem ersten Video waren die QR Codes dann aber leider nur sehr schlecht zu erkennen. Habe dann nochmal nachgehakt und ein Video bekommen wo sie das Messgerät direkt neben den QR Code gelegt hatten sodass man beides ablesen konnte :thumbup:


   
AntwortZitat
(@tefod)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Also Docan hatte das so akzeptiert, auf dem ersten Video waren die QR Codes dann aber leider nur sehr schlecht zu erkennen. Habe dann nochmal nachgehakt und ein Video bekommen wo sie das Messgerät direkt neben den QR Code gelegt hatten sodass man beides ablesen konnte :thumbup:

Hab gerade im gechatte mit CN ein attraktives Angebot für einen fix & fertig Battery Pack (51,2V/100Ah, mit Pouch-Zellen) bekommen.
Mit 865$ für einen 5KW Speicher - verdächtig günstig - da muss man sich echt überlegen, ob man DIY betreibt Shock


   
AntwortZitat
(@cptjohn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 182
 

@Wolfgang
EVE verkauft nur wenn sie Lust haben nach Deutschland DDP! (Ließ mal was Andreas selbst versucht hat). Und die Preise liegen deutlich über denen von Amy. Ich habe mit beiden regelmäßig Kontakt.

Zu behaupten die Testergebnisse wären unecht o.ä. ohne je selbst welche dort gekauft zu haben ist vollkommen haltlos. Zu sagen sie ist teuer ohne Preise die am selben Tag galten, verlangt schon viel Fantasie bei 2 Währungswechsel dazwischen.

Bei Amy reichen 3 Absprachen zum abklären:
- "fully matched" sind echte neue mit Testergebnissen von EVE
- "Bulk" und "Voltage and IR matched" ist das was die anderen als Grade A verkaufen (nur einen Tick besser/konstanter/schöner)
- "Test of capacity" der Bulk kostet Aufpreis je nach dem wie man das möchte

Es gibt genau einen ehrlichen Shop für Privatpersonen von kleinen Mengen bei Alibaba, warum versuchst du ausgerechnet den schlecht aussehen zu lassen?


   
AntwortZitat
(@tefod)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Ohne mich in die Diskussionen groß einmischen zu wollen; der Kontakt bei EVE war nett - allerdings wollte man eine EORI oder eine VAT (ich hab eine) für ein Angebot; ohne kriegt man auch keinen Preis genannt.
Eher schwierig für Privatpersonen.

Ansonsten habe ich heute mit 3-4 von den "üblichen Verdächtigen"/empfohlenen Shops in Ali gechattet.
Als Übersicht und als Vergleich für andere - mehr oder minder kriegt man aktuell 16 x 280Ah für ca. 2050 incl DDP Shipping & Zoll angeboten.

Juneng Electronic Company hat mir ohne groß nachfragen folgendes vorbildlich angeboten:

...would like to quote you EVE280Ah(LF280K),which is grade A,brand new with 6000 cycle life and clear QR code.
The quality certificate of this model is available.
We will provide you the best package,
Production in June 2022
guarantee 5 years warranty and send you busbars and nuts for free.

The price will show you as below:
1.Model:LF280K
2.Unit price:$109/pc
3.Quantity:16pcs
4.DDP Shipping cost to Germany:$330
5.Delivery time:About 35days get to you

The voltage (Volt) and inner resistance (Ohm) will be matched,
and we will take video and photos for your reference before shipment.Is there a chance for us to service you?


   
AntwortZitat
(@eloeee)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 66
 

Das hört sich ja schon fast zuuu gut an... Shock Shock


   
AntwortZitat
(@cptjohn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 182
 

...

Das ist echt ein super Angebot, aber Vorsicht teilweise sind da keine Terminals und Verbinder dabei - wäre mir fast passiert, also das würde ich noch zusätzlich fragen.


   
AntwortZitat
(@tefod)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Das ist echt ein super Angebot, aber Vorsicht teilweise sind da keine Terminals und Verbinder dabei - wäre mir fast passiert, also das würde ich noch zusätzlich fragen.

Danke für den guten Tipp.
Bestelle schon seit über 12 Jahren bei Ali und AliExpress. Wenn man die Kommunikation darüber abwickelt funktioniert der Treuhand und als Kunde ist man idR König.

Übrigens:
Ich könnte auch die fix & fertige Batterie (siehe Anhang) für total 3579USD bekommen (2570 + 1009 DDP Shipping).
Das ist schon ein Wahnsinnspreis - mit Gehäuse, Anschlüssen, Rollen.. Allerdings mit Grade A LifePo4 Pouch Zellen.
Bei ca. 3500 EUR - wären das bei 35 Cent/kWh mindestens 670 volle Ladezyklen oder in meinem Fall 5-6 Jahren bis zur Amortisation.
Muss man sich gut überlegen, wegen Reparierbarkeit etc - aber da wird man schon schwach.


   
AntwortZitat
(@pvstarter)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 28
 

Moin zusammen,
hier mal das Angebot was Eve mir gerade gemacht hat.
Vielleicht hilft es jemandem bei der Einordnung.

EVE
Von Alicia:
cost for 148pcs 280ah as below:
product cost:139.8*148=20690.4usd
DG package certificate and UN box:155.2usd
shipping cost by sea+duty+local deliver(DDP):5384usd
the total cost: 26229.6usd

Somit ca. 178 Dollar pro Zelle.

Von Exliporc Energy gibt es Catl Zellen 300 Ah 148 Stk. für 16.280 Dollar somit 110 Dollar die Zelle.

Eve wird vermutlich die bessere Qualität liefern. Bin noch nicht sicher was ich mache.

PV Setup
42x Canadian Solar 375 KWp(22 Süd und 20 Süd/West)
3x Victron MPPT 250/100
3x Victron Multiplus 2 5000
1x Victron CerboGX
2x 16S 300AH Catl DIY Akku mit JK BMS


   
AntwortZitat
(@petermeter)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 151
 

Moin zusammen,
hier mal das Angebot was Eve mir gerade gemacht hat.
Vielleicht hilft es jemandem bei der Einordnung.

EVE
Von Alicia:
cost for 148pcs 280ah as below:
product cost:139.8*148=20690.4usd
DG package certificate and UN box:155.2usd
shipping cost by sea+duty+local deliver(DDP):5384usd
the total cost: 26229.6usd

Somit ca. 178 Dollar pro Zelle.

Von Exliporc Energy gibt es Catl Zellen 300 Ah 148 Stk. für 16.280 Dollar somit 110 Dollar die Zelle.

Eve wird vermutlich die bessere Qualität liefern. Bin noch nicht sicher was ich mache.

Nimm 200 Stück der 110$ Zellen und lade dann statt 90% DoD nur 70%


   
AntwortZitat
Seite 18 / 19
Teilen: