Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe gesucht: BKW mit Delta 2 Max + 4x400 Panele (und später Shelly 3EM)

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
37 Ansichten
(@hansramora)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo liebe Community,

ich bin komplett neu im Thema und möchte um Hilfe bitten. Verzeiht meine Unkenntnis und verschiebt mich, wenn ich hier falsch bin.

Ich besitze eine Ecoflow Delta 2 Max (und ein 220 bifaziales Ecoflow Panel) fürs Camping. Außerdem ein Gartenhaus mit Südost-Süd-Südwest-Ausrichtung und obendrauf Platz für z.B. genau 4 Ecoflow 400 W Panele. Im Lauf des Winters würde ich gerne zum günstigsten Zeitpunkt das passende BKW-Zubehör von Ecoflow schießen (wegen Kompatibilität mit Speicher?, am besten wo kaufen?).

Wenn ich in einigen Youtube-Videos richtig gesehen habe, kann ich am dann neuen Powerstream zwei 400 W Ecoflow-Panele anschließen und an meiner Delta 2 Max ebenfalls zwei 400 W Panele (korrekt?).

Laut YT-Tutorials je zwei Panele SüdOst-SüdWest zusammen mit Y-Stecker? Das dann weiterführen einmal zum Powerstream und einmal zur Powerstation? Ich komme mit den ganzen Kabeln durcheinander, bin leider noch komplett unerfahren.

Welche Kabel benötige ich für diesen Aufbau denn insgesamt? Die Powerstation soll mit Lüfter/eventuell Dämmung (kalte Zeit, erstmal noch nicht bei Frost/~Nov-Feb) im Gartenhaus direkt aufgebaut werden (Kabellänge Dach bis Speicher/PS ca. 3 m nötig, per Flachkabel oben durch die linke Gartenhaustür?)

Powerstream in Schuko im Gartenhaus ist kein Problem, oder? Die Gartenhausdose führt durch den Garten (ca. 25 m) ins Hausnetz, es ist eine gewisse Distanz gegeben.