Benachrichtigungen
Alles löschen

Garagenkraftwerk Trina Bizazial Clear Black Growatt NEO 800M-X + Halterungsfrage

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
(@paddy126)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hi zusammen,

ich bin in wenigen Tagen stolzer Besitzer eines BKW (oder GKW? Grin )

Der Standort ist zugegebenermaßen nicht ideal, aber besser als nichts? Um die Mittagszeit wird wohl immer einmal der Schatten vom Nachbarhaus drüber laufen.

Meine Überlegung ist, ein Modul ist Richtung Ost, ggf. etwas Süd-Ost und ein Modul Richtung West. So, dass ich möglichst über den ganzen Tag verteilt Strom produziere.

Grundlast liegt bei uns bei rund 300W (in 3 Nächten gemessen). Durch Home-Office bin ich auch tagsüber zu hause und verbrauche ein paar Watt für Laptop und Bildschirm, manchmal auch für den 3D Drucker.

Was haltet ihr von der Idee der Ausrichtung? Klar, mehr Module wären noch besser aber ob sich das rentiert?

Zusätzlich hab ich noch eine Frage der Halterung. Ich habe eigentlich so eine Aufständerung (LINK zu Ebay, hoffe das ist Ok) gekauft, aber ich denke da kann man dann nach der Montage nicht mehr mit der Ausrichtung variieren. (wirken übrigens ziemlich stabil, sind recht schwer) habt ihr Erfahrungen mit diesen günstigen Modellen bei Amazon? (Link ) Einige berichten da, dass es intabil wirkt. Aber ist dem so? Ich will da 3-4 Randsteine je Modul drauflegen zum beschweren.

 

Edit: Achja, Stromanschluss bzw. ein Stromkabel zu einer Lampe, wo ich dann eine Steckdose zwischenklemmen würde, hätte ich auf dem Bild unten in der Mitte beim Punkt. Macht es Sinn sich verlängerungskabel der PV Module zu holen um den Wechselrichter dort unten zu verstauen? (Wäre denke ich am schönsten aber sicherlich auch teurer?)

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Monaten von paddy126

   
Zitat
Teilen: