Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!
Hallo Leute,
ich bin Michael und hab hier im Forum schon ein bisschen gelesen.
Bin seit drei Wochen auf der Suche nach einer fertigen Lifepo4 Batterie mit 400-500ah
die meine Nassbatterien ersetzen.
Ich weiß wie ein Lifepo4 System aufgebaut ist und wenn es nur ums Geld ginge, würde ich sie mir
auch selbst zusammenbauen (versuchen). Aber ich bin vielbeschäftigt und habe leider wenig Zeit.
Es kommt hinzu das die Batterien unbedingt ein Gehäuse benötigen (für ein Boot).
Ich könnte mir daher den Aufpreis für fertige Akkus schon leisten, aber möchte nicht den Namen
Liontron oder Victron bezahlen.
Das Risiko dabei die Katze im Sack zu kaufen kenn ich aber ich würds gern mit dem Eintrag hier reduzieren.
Ich habe mich irgendwie etwas auf diese hier eingeschossen:
https://www.basengreen.com/product/bluetoothoem-basen-battery-pack-5000-cycle-times-12v-400ah-lifepo4/
Die Maße würde sehr gut in die alten Boxen passen und die Kapazität mal zwei wäre fantastisch.
Der Test von Andreas war ja nicht so schlecht. (Kann natürlich immer anders sein)
Leider schreibt der Shop auf zweimaliges Anschreiben nicht zurück, mich hätte interessiert ob sie die
Zollgeschichte übernehmen und wie lange sie ca. brauchen zu versenden.
Paypal ist schonmal gut das sie anbieten. Aber der nicht mögliche Kontakt verunsichert etwas.
Hat dort schon einer direkt bestellt oder nur über Alibaba?
Habt Ihr noch Alternativen die ich noch in Betracht ziehen könnte und noch nicht auf dem Schirm hatte?
Preisbereich ja nach Qualitätssicherheit und Versandort bis zu 2000,-- € für die oben besagte Kapazität.
Danke schonmal.
P.S.: Es könnten auch 3x300ah werden, da wäre die Auswahl auch größer. Sofern ich aber 2x400-500 finde, wäre
noch eine spätere Ergänzung möglich.