Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen zu MUST LP2100 - 15 kWh Batterie für 1800 €

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
255 Ansichten
Igor Karbunkel
(@igor-karbunkel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 43
Themenstarter  

Ich habe vor nach Fertigstellung meiner PV Anlage auch eine Batterie zu installieren. Dafür sichte ich seit über einem Jahr die preiswertesten Angebote von Fertig Batterien in Deutschland. Ich will halt echt wenig ausgeben und bin dafür auch bereit ein gewisses Risiko einzugehen .-) Und sie soll > 12 kWh groß sein da ich gerne die KfW442 Förderung voll ausschöpfen will.

Bisher war Felicity Solar mit am günstigsten. Heute habe ich einen neuen Preisbrecher entdeckt: MUST LP2100 mit 15 kWh Kapazität für nur 1800 € inkl. Versand. Das sind nur 120 €/kWh. Die magische Grenze von 100 €/kWh ist nicht mehr weit entfernt. Die 250 €/kWh KfW 442 Förderung sind auch inkl. Batteriewechselrichter lange unterboten.

Die Chance das irgendjemand damit schon praktische Erfahrungen hat sind zwar gering aber fragen schadet ja nichts.

Aber auch ohne eigene Erfahrungen freue ich mich über jeden Kommentar zu dieser Batterie.

Das einzige was ich dazu gefunden habe war ein Video zu einer anderen Batterie von MUST. Das Bedienelement sieht aber genauso aus so das ich vermute das es das gleiche BMS sein könnte. Vielleicht kann ja Jemand anhand dies Videos erkennen was es für ein BMS ist und ob das was taugt.


   
Zitat
 elko
(@elko)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 51
 

Hast du zufällig die Batterie bestellst und kannst Erfahrungen teilen?    

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von elko

   
AntwortZitat
Igor Karbunkel
(@igor-karbunkel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 43
Themenstarter  

nein ich habe noch gar keine Batterie bestellt und bin immer noch offen für preiswerte Vorschläge.

Die Must LP2100 habe ich aber nicht mehr oft gesehen. Sehr viel angeboten auf eBay wird die neue Felicity Solar 15 kWh Batterie: HE-GF-LUX-Y-48300LG01 für unter 2000 € inkl. Versand.

Mit der würde ich es probieren wenn ich in ca. 1-2 Monaten wieder Geld habe und die PV Anlage auch soweit fertig ist.


   
AntwortZitat
Teilen: