Ob Deye, Chisage, Sungrow, Growatt, Fangpusun, .....
Wir sprechen hier im Thread darum, dass dem Threadersteller eine Anlage von einem Solateur angeboten wird. Deine Liste sind China-Böller. Auch Growatt. Gibt wenige Solateure, die diese China-Geräte verbauen. Würde auch keinen der genannten Hersteller haben wollen.
Deye ist wohl kaum modern. Eher nur billig. Oder ist es jetzt modern einen hohen Ruhestrom zu verbrauchen?
Welche der genannten Hersteller bieten den echten Ersatzstromversorgung, der das Haus komplett versorgen kann und nicht einfach einen Notstromausgang für wenige Verbraucher? Bei Growatt steht beim EPS-Ausgang sogar
Der EPS-Ausgang unterstützt keine Geräte mit Halbwellenlast, wie z. B. Haartrockner.
Nicht gerade modern.
Das berühmte Zitat von Dieter Nuhr schon mal gesagt bekommen?
Hiermit tu ich es... 🤡
Kannst du das präzisieren, damit ich meinen heftig kreisenden Zeigefinger wieder unter Kontrolle bringe?
Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter
Definitionsfrage,
ich habe auf der vorhergehenden Seite ein nicht ganz unbekannten Youtuber verlinkt der gerade der Firma Fronius das "modern sein" in Abrede gestellt hat, ja gerade das absolute Gegenteil zu dem was der Kollegen behauptet.
Der Markt als unbestritten neutrale Macht zeigt, aktuell was modern ist und was von vorgestern ist und aussterben wird.
Aber man hat Präferenzen
und was den Standbyverbrauch angeht hat er ja absolut recht
Das berühmte Zitat von Dieter Nuhr schon mal gesagt bekommen?
Hiermit tu ich es... 🤡
Musst mir schon sagen, was Du meinst. Dieter Nuhr ist nicht meine bevorzugte Fernsehlektüre und außerdem sagt der so viel.....
Warum tun sich die Hersteller damit so schwer - warum überlassen Hersteller wie Fronius das Asiatischen Anbeitern ?
In dem Thread hier geht es doch darum, dass der Threadersteller sich eine Solaranlage installieren lassen will. Er baut sie nicht selbst auf. Welche der genannten chinesischen Hersteller werden von Solateuren zur Installation angeboten?
Und welche Modelle der genannten chinesischen Hersteller können überhaupt die volle Ersatzstromversorgung out of the box inkl. entsprechenden Zertfifikate?
Würde ich mir gerne ansehen. Bei chinesischen Hersteller Growatt bin ich nicht fündig geworden. Und wie gesagt fällt Deye bei mir bei den derzeitigen Modellen mit hohen Standby-Verlusten weg. Da verzichte ich lieber auf Full-Backup.
Ich vermute, dass in DE eine Ersatzstromversorgung ohne zusätzliche Komponenten nicht kriegsentscheidend bei der Auswahl einer Solaranlage ist. Ich hatte in 20 Jahren dreimal Stromausfall. Und das nur wenige Minuten. Wir leben ja nicht in einem Entwicklungsland in dem täglich der Strom ausfällt.
Wenn ich Full-Backup haben will, würde mir der angekündigte Full Backup Controller von Fronius vollkommen ausreichen. Die paar Teileinheiten kann man auch noch meist im Zählerschrank unterbringen.
@wihz ist leider nicht angeboten, ich habe ihn gerade als Alternative nachgefragt. Habe das Ding auch nur in einem Video von der Intersolar gesehen
Habe jetzt mal beim Fronius Kundenservice nachgefragt wieviele TE (Teileinheiten) die neue Lösung im Zählerschrank braucht und ab wann bestellbar und lieferbar. In einem der Intersolar-Videos wurde in ein paar Monaten gesagt.
Wer eine "USV" haben möchte, den interessieren diese geringen Verluste nicht, ein zwei Platten mehr und egal....