Benachrichtigungen
Alles löschen

Einbau von Solar-Inselanlage 1680 basic Victron 1,6kW + Pylontech Speicher 2.4 in einen Rittal Schaltschrank

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
(@bekosi)
Newbie
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Guten Abend zusammn,

ich habe mir die o. a. Solarinselanlage gekauft um mir auf einem Campingplatz ohne Stromversorgung eine eigene Stromversorgung zu haben. Betrieb von TV, Kühlschrank, Kaffeemaschine etc.

Als Einbauort für den Solarregler Victron Smart Solar MPPT 150/35, Wechselrichter/Ladegerätkombi Victron Multiplus 48/2000/25 , Systemüberwachungsmodul Victron Cerbo GX und Pylontech LiFePO4 Speicher 48V- 2,4 kWh, hätte ich einen wetterfesten Stahlblech Schaltschrank von Rittal mit LXBxT = 1,0x1,0x0,3m.

Die Lithiumatterie müsste senkrecht eingebaut werden.

Was denkt Ihr zu der Einbauideee im Schaltschrank. Wird es der Gerätschaft im Innern zu heiß und der Regler steigt aus? Kann ich die Temperatur durch einen Einbaulüfter in den Griff bekommen? Im Boden des Schaltschrankes sind bereits 2 große Rechteckige Öffnungen (ca. 10x20cm)

Alternativ hätte ich noch eine Gartenhütte aus Stahlblech mit LxBxH=1,7x 1,1x2,0m als Einbauort zur Verfügung. Die Hütte ist nicht isoliert und hat 2 Schiebetüren.

Also im Sommer heiß und im Winter kalt im Inneren.

Danke für Antworten

Gruß bekost

Hier noch der Link zur Anlage:

Link entfernt

 


   
Zitat
Teilen: