Benachrichtigungen
Alles löschen

DIY 16x 230Ah und Pylontech 2,4KW kombinierbar?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,409 Ansichten
(@carlos80)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht vollends, aber ist es möglich 2 Pylontechs us 2000 mit unserem allseits beleibten DIY 11kWh Akku (16x 230Ah) zu kombinieren? Wahrscheinlich wird ja die Kommunikation mit meinem Victron MP2 3000 dann nicht mehr möglich sein, muss aber auch nicht. Die Pylontechs haben ja ein eigenes BMS, wenn mich nicht alles täuscht. Also wäre ein Parallelbetrieb mit dem DIY Akku möglich? Der Ladestrom wäre ja dann gesamt wahrscheinlich auf 35A begrenzt, da die Pylontechs nicht mehr vertragen...?

Sorry, wenns ne dumme Frage ist, aber ich versuche auch nur irgendwie einigermaßen sinnig und kostengünstig der zukünftigen Energiepreisspirale entgegenzutreten...

mfg

Alex


   
Zitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7549

   
AntwortZitat
(@carlos80)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Also dem Hinweis eines anderen Forums folgend und da Sie gerade bei 100% Ladezustand eine Spannung von 52,56V haben, gehe ich mal von 15s aus...aber genau weiß ich das nicht. Lt. Typenschild evtl. auch Bestätigung?

mfg
Alex


   
AntwortZitat
 sega
(@sega)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 74
 

steht groß auf dem Typenschild... 2 Parallel und 15 in Serie - bau ein 15S Pack!

Meine Anlage: 2 x Fronius Symo 8.2 und 3 x Victron MP-II 48/5000 - 13,29kWp und 46,70kWh


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7549
 

am besten 16 bestsellen dann hast eine als reserve falls beim transport was schiefgeht

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
(@carlos80)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Ok. Vielen Dank. 👍
Sobald der Krempel (16x230Ah) hier mal ankommt, geht's los... bin schon heiß wie Frittenfett.😁

MfG

Alex


   
AntwortZitat
Teilen: