Benachrichtigungen
Alles löschen

DC Verkabelung und Absicherung

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
436 Ansichten
(@hausmaddin)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 108
Themenstarter  

Hallo Leute,

hab jetzt mal den Plan für die DC Verkabelung inkl. der Absicherung meiner Anlage fertig geplant und wollte das mal zur Ansicht stellen ob jemand Einwände hat. Aufgebaut wird ein 8s System aus LF90K Zellen mit einem 200A JK BMS und 25mm² Verkabelung. Die Absicherungen habe ich so gewählt, dass die 100A Sicherungen im Lynx fliegen wenn ich Überlast habe und die Class T Sicherung am Pluspol soll nur fliegen wenn ich irgendwo einen kurzschluss habe sozusagen als Last Line of Defense.

Dazu noch ein paar Fragen:

- Ich denke da schon richtig, dass der Laderegler nicht verbraucher spielt ergo im Normalbetrieb maximal die 30A vom Laderegler da durchlaufen und ich somit die Sicherung kleiner auslegen kann um das Kabel zu schützen oder sollte ich da überall 100er reinpacken
- Normalbetrieb mit maximal 2,3% Spannungsabfall sollte ja auch passen und wenn die Class T auslöst sollten bei 150A ja auch noch keine Rauchschwaden aus dem Kabel aufsteigen oder? Oder die Class T gar größer auslegen damit Sie erst nach dem BMS zum tragen kommt?
- Ist schon richtig, mit der Spitzenspannung für die Absicherung zu rechnen

Grüße,

Martin


   
Zitat
Teilen: