Benachrichtigungen
Alles löschen

Check: 57 PV-Module und 10 HMT-2250 Projekt

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten
(@monolo)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 1
Themenstarter  

Moin zusammen,

ich plane gerade eine Anlage bei mir zu Hause mit 10 Wechselrichtern (HMT-2250-6T) und 57 Solarmodulen. Ein "Schaltplan" ist <a title="Schaltplan" href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener">hier.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie ich den Speicher planen soll. Wunsch wäre eine Tesla Powerwall v3, aber das ist kein Muss. Was fehlt hier?

Die Installation der Module sowie der Anschluss der Wechselrichter werden von mir übernommen. Ein Elektriker muss dann den Speicher und die Wallbox anschließen, die Anlage überprüfen und die Inbetriebnahme durchführen.

Den KfW 442-Zuschuss habe ich zugesagt bekommen, falls das relevant ist.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und bedanke mich herzlich im Voraus.


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@florian98)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Hi, ich kann deinen Schaltplan leider nicht sehen. Ich empfehle bei max. 50m 3 bis 4 Wechselrichter an einen Stromkreis 5x2,5mm2, abgesichert mit einem B16 zu hängen. Der HMT 2250 mit sechs Anschlüsse wird laut meinem Großhändler aus dem Programm von Hoymiles genommen und in 2025 durch die MIT-5000-8T etc. ersetzt. Also würde ich die an deiner Stelle kaufen. Meinen AC Speicher habe ich mit einem Victron Multiplus 5000 GX mit Pytes Batterien gebaut. Das funktioniert gut.


   
AntwortZitat
Igor Karbunkel
(@igor-karbunkel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 43
 

Bin gerade dabei 12 x HMT-2250-6T mit 72 PV-Modulen aufzubauen. 5 MWR und 24 Module laufen bereits.

Mein Plan für den Speicher ist: AC gekoppelter Wechselrichter Solis RAI-3K-48ES-5G (500 € inkl 3 phasen Smartmeter) + 15 kWh Batterie Felicity Solar LUX-Y-48300LG01 (eBay 1950 € inkl. Versand)


   
AntwortZitat
Teilen: