Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!

Benachrichtigungen
Alles löschen

16x280Ah mit Sunny Island 4.4m-12m, Seplos BMS und Solar-Log

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
328 Ansichten
WolfgangS
(@wolfgangs)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

ich lese schon ein bisschen mit und habe schon ein paar Sachen gekauft.
Mein Hintergrund: Elektriker, Elektroniker, ITler, PVler und nun Entwicklungs-Support in der Elektronik Entwicklung. 12kWp auf den Dächern. Das schreit ja geradezu nach DIY Batteie Speicher 😉

- 16x280Ah EVE Zellen sind schon im Haus, alle 3,295V, mit einem Ri von 200µR. (gemessen mit dem YR1030+)

- Gebrauchter Sunny Island 4.4M-12 hängt schon im Keller, 250A Schmelzsicherung und 250A Schalter sind Montiert

- Seplos Blechbox mit 200A BMS ist sind im Zulauf

Ich habe bereits:

- Alle Batterien 48h parallel angeschlossen um sie auszugleichen

- Am Sunny Island die 230V (an AC2) und Netzwerk angeschlossen

Ich werde jetzt:

- Die Batterien auf 3,6V aufladen, 24h Warten und Schauen ob sich Batterien verändert haben

- Weiter auf meine Seplos Box Warten ...

Frage:

- Der Sunny Island mit angeschlossenen 230V (an AC2) stellt sich ohne Batterie Tot - Nichts leuchtet. Drücken auf die On/Off Knöpfchen hilft auch nichts - nichts leuchtet. Ist das ein normales Verhalten?

- Sollte ich noch was mit den Batterien tun?

Danke + MfG

Wolfgang

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren von WolfgangS

15,6kWp in drei PV Anlagen
28.6kWh in zwei Seplos 48200
Peugeot E2008, Keba P30c Wallbox, ioBroker
Auto aus der Batterie Laden für Arme https://forum.iobroker.net/topic/69356/keba-p30c-auto-aus-der-batterie-laden-für-arme

Zitat
WolfgangS
(@wolfgangs)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Ich bin nun am Laden auf 16x3,6V = 57,6V mit 250 Watt. Ein Glück, dass ich mal das 60V 5A Netzteil gekauft habe und nicht das 30V 10A Smile

Ich habe furchtbare Angst dass irgendwas die Batterie Kurzschließt ... 😐

15,6kWp in drei PV Anlagen
28.6kWh in zwei Seplos 48200
Peugeot E2008, Keba P30c Wallbox, ioBroker
Auto aus der Batterie Laden für Arme https://forum.iobroker.net/topic/69356/keba-p30c-auto-aus-der-batterie-laden-für-arme

AntwortZitat
Teilen: