Hallo zusammen,
mein Vermieter hat Angst dass ein Unwetter meine Solarpanele vom Garagendach wehen könnet, jemanden erschlagen und er als Vermieter verantwortlich gemacht würde.
Ich halte das zwar für sehr weit hergeholt, würde ihm aber gerne sagen dass dieser unwahrscheinliche Fall in einer meiner Versicherungen, Hausrat oder Haftpflicht, abgedeckt ist.
Hat dazu jemand Informationen?
Vielen Dank
......
Hat dazu jemand Informationen?
Vielen Dank
Hallo
NEIN! Wie sollen Wir das auch wissen? Wir kennen weder deine Versicherung noch deine abgeschlossenen Leistungen. Es bringt deinem Vermieter nichts, wenn meine Versicherung meine PV Anlage mitversichert hat.
Es gibt nur einen Lösungsweg für dein Anliegen: Frage bei deiner Versicherung/bzw bei der Wohngebäudeversicherung deines Vermieters an und stocke ggf. auf!
Ps: Für soooo weit hergeholt halte ich den Anwendungsfall deines Vermieters nicht. Es wäre nicht das erste mal, dass Module vom Dach geweht werden!
----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris
PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;
Alles klar. Das heißt dann dass es nicht standardmäßig mit der Haftpflicht abgedeckt ist. Das wollte ich wissen.
Gruß
-----------------------------------------
Vielen Dank und Gruß
Heiko
Mein Solarprojekt
Das hängt von der Versicherung ab und ist Pauschal nicht zu beantworten. Als ich in meine Privathaftpflicht-Police geschaut habe, waren steckerfertige Solaranlagen darin schon enthalten.
10x 130Wp + 4x 210Wp -> 4x MPPT 100/20 + 2x HM300 + BlueSmart IP22 24/16 -> 2x 24V 100 Ah LFP -> Multiplus C 24/2000