Verschlechterung fü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschlechterung für Balkonsolaranlagen ab 01.01.2024

912 Beiträge
59 Benutzer
650 Reactions
52.9 K Ansichten
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Veröffentlicht von: @pv-fan

Was wissen wir heute, was mit KI zukünftig alles detektiert und in welcher Höhe bestraft wird?

Genau richtig.

Wer weiss schon, wie schnell wir uns damit den chinesischen Verhältnissen anpassen.

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter

Enneagramm reacted
AntwortZitat
(@pv-fan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @alter-hase

@pv-fan

Ich habe dann im Haus zwei Kreise, Netz und Insel. Der Netzkreis wird aufgetrennt, immer so viele Stromkreise auf Insel gelegt, wie die Anlage das schafft.

Gut, ich muss paar Mal im Jahr Stromkreise hin und her klemmen. Das sind 2 Adern pro Stromkreis. Und mit den Schnellklemmen ist das auch schnell gemacht.

Ok. Hast du für deine Insel mal erwogen, die neue Stromkreisfestlegung mit 1-0-2 Umschaltern zu machen?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von pv-fan

AntwortZitat
(@grumpy_badger)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren

@pv-fan statt eines 1-0-2 Schalter ein Akku-Ladegerät an der einzigen vom Netz versorgten Steckdose anschließen. 

Bei unter 10% SOC und schlechtem Wetterbericht wird das zu günstigen Zeiten eingeschaltet.

10x 130Wp + 4x 210Wp -> 4x MPPT 100/20 + 2x HM300 + BlueSmart IP22 24/16 -> 2x 24V 100 Ah LFP -> Multiplus C 24/2000

AntwortZitat
(@oliverso)

Wenn dem so wäre, warum haben dann alle Versorger jetzt Preise von 50 Cent pro kWh ? 

Keine Ahnung, wo du wohnst, aber in D kann das nicht sein. 

Oliver

AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @carolus

wer will denn die installierte Modulleistung prüfen

solar pozilei