Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!
Du kannst gar nichts machen.
Schau dir den ehemaligen Minister mit seinen idiotischen Mautversuchen an.
Der kostet uns hunderte von Millionen.
Lies mal nach was uns die ganzen Abzockereien im Zuge Corona schon gekostet haben.
Energiepreisbremsen sind reine Maßnahmen noch mehr Geld in die Kassen der Konzerne zu spülen.
Ich erspare mir weitere Beispiele wie z.B. die Einstellung von Buslinien auf dem Land wg. Wirtschaftlichkeit vs. die Bezuschussung von Luxuslastenrädern in der Stadt.
Unfähigkeit und Korruption sind leider Tatsachen.
Merkel und u.a. Gabriel haben sich damals geweigert mit den Leuten, die auf die Straße gegangen sind, zu sprechen und sie alle einfach in die rechte Ecke gestellt.
Damit haben sie quasi selbst die jetzige AFD gegründet.
Und heute heulen sie rum und fragen sich warum die AFD 21% bekommen würde.
Und was passiert den Nasen, die das verzapft haben?
Nichts.
Vergiss es einfach.
Ich konzentriere mich lieber auf die Dinge, die etwas bringen und vermeide den Kampf gegen die Windmühlen.
So, genug mit dem unseligen Zeug, es gibt wichtigeres, wie die Montage weiterer Panels. 😃
Du kannst gar nichts machen.
Schau dir den ehemaligen Minister mit seinen idiotischen Mautversuchen an.
Der kostet uns hunderte von Millionen.
Lies mal nach was uns die ganzen Abzockereien im Zuge Corona schon gekostet haben.
Energiepreisbremsen sind reine Maßnahmen noch mehr Geld in die Kassen der Konzerne zu spülen.
Ich erspare mir weitere Beispiele wie z.B. die Einstellung von Buslinien auf dem Land wg. Wirtschaftlichkeit vs. die Bezuschussung von Luxuslastenrädern in der Stadt.
Unfähigkeit und Korruption sind leider Tatsachen.
Merkel und u.a. Gabriel haben sich damals geweigert mit den Leuten, die auf die Straße gegangen sind, zu sprechen und sie alle einfach in die rechte Ecke gestellt.
Damit haben sie quasi selbst die jetzige AFD gegründet.
Und heute heulen sie rum und fragen sich warum die AFD 21% bekommen würde.
Und was passiert den Nasen, die das verzapft haben?
Nichts.
Vergiss es einfach.
Ich konzentriere mich lieber auf die Dinge, die etwas bringen und vermeide den Kampf gegen die Windmühlen.
So, genug mit dem unseligen Zeug, es gibt wichtigeres, wie die Montage weiterer Panels. 😃
Leider gestaltet sich das zu unser aller Nachteil. Da kannst du basteln was du willst.
Du landest im Nebel von Ordnungswidrigkeit, Vertragsbruch und Illegalität.
Sinnvolles wird verhindert, Unsinniges wird notwendig, Ressourcen und finanzielle Mittel werden so tatsächlich verschwendet.
Des Pudels Kern wird inzwischen von am Titelthema Interessierten in diesem Bandwurm-Thread kaum mehr gefunden werden …
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es auch nichts nützt zu schildern welche Frechheiten man zu ignorieren beschlossen hat.
Das sind nicht die tollen Kerle. Sie riskieren Repressalien, Streitigkeiten mit Versicherungen und ebenso kostspielige wie sinnlose Nach-,Um- und Aufrüstungen.
Die noch so sinnlose Rechtsgrundlage dafür hat man ja zur Kenntnis genommen, aber für auf sich nicht anwendbar befunden.
SolarHeini
Ich mache das aus 4 guten Gründen:
- ich verringere meinen fossilen Verbrauch
- ich spare Geld
- Ich habe die Gesamtinvestition selbst getragen
- ich schade niemandem
Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter
Ich mache das aus 4 guten Gründen:
- ich verringere meinen fossilen Verbrauch
- ich spare Geld
- Ich habe die Gesamtinvestition selbst getragen
- ich schade niemandem
Sehe ich grundsätzlich auch so.
Schaden tut es nur denen, die an der Energie verdienen und uns abzocken.
Und ich hab noch einen Grund
- mir macht es Spaß mein eigenes Ding zu machen und zu zeigen, dass es auch anders geht als der Mainstream, der uns vorgekaut wird
Das ist kein Schaden, denn die haben kein Recht darauf.
Das ist kein Schaden, denn die haben kein Recht darauf.
Doch es schadet ihnen im Ergebnis, denn sie haben weniger in der Kasse, obwohl sie ihren Aufwand nicht Verhältnis verringern können.I
Ich könnte es jetzt erklären, aber das würde dauern und das ist die Zeit nicht wert.
Wichtig ist, dass die von uns weniger Geld bekommen, wie man das nennt, ist am Ende Wurst.
Doch es schadet ihnen im Ergebnis, denn sie haben weniger in der Kasse, obwohl sie ihren Aufwand nicht Verhältnis verringern können.I
Ich könnte es jetzt erklären, aber das würde dauern und das ist die Zeit nicht wert.
Dann erkläre ich es dir mal.
Das ist Marktwirtschaft, und ich habe das Recht, mich von jedem Lieferanten beliefern zu lassen, der mir beliebt.
Oder meinst du, dass Aldi Rechte gegenüber einem Selbstversorgerhof hat?
Dann erkläre ich es dir mal.
Das ist Marktwirtschaft, und ich habe das Recht, mich von jedem Lieferanten beliefern zu lassen, der mir beliebt.
Oder meinst du, dass Aldi Rechte gegenüber einem Selbstversorgerhof hat?
Das mit der Erklärung war dann mal nix. 😁
Das hat nichts mit Rechten und auch nichts mit Marktwirtschaft zu tun.
Das lernt man allerdings nicht in den ersten drei Semestern.
Aber glaube es gern weiter. Ist ja auch nicht wichtig.
Wenn man am Tisch bei einem gekühlten Getränk säße, ließe sich das vielleicht erklären, aber nicht schriftlich in einem Forum.
Mir ist das völlig Wurst, mit welcher anderen Wortwahl du das erklärst. Das Ergebnis ist jedenfalls das gleiche.
Das Ergebnis ist jedenfalls das gleiche.
Leider nicht.
Glaub du was du glauben möchtest, es ändert nichts.
Ist aber auch egal.
@carolus Dann kannst du Dich von Wirtschaft verabschieden, wenn keiner das "Recht" hat an irgendwas zu verdienen. Dann bist auch Du in 0,nix Pleite und musst alles!! selber machen. Aber wenn Du etwas willst, was Du alleine nicht kannst, dann wirst Du dafür irgendetwas anderes geben müssen.
Da die Belieferung nicht OTA erfolgen kann, muss irgendeine Infrastruktur geschaffen werden. Das muss bezahlt werden. Und wer Geld investiert der erwartet auch einen Nutzen daraus, also meistens Gewinn in finanzieller Form
Lasst grüne Männchen die Däumchen senken
@carolus Dann kannst du Dich von Wirtschaft verabschieden, ...
Wir könnten uns auch von Gliederung, Rubriken und Themen im Forum verabschieden.
Ich finde es mühsam diese Mogelpackungen zu öffnen und mich immer öfter über den Inhalt zu wundern.
Das könnten immer mehr Leuten so sehen und dann ist man am Ende unter sich.
@carolus Dann kannst du Dich von Wirtschaft verabschieden, wenn keiner das "Recht" hat an irgendwas zu verdienen. Dann bist auch Du in 0,nix Pleite und musst alles!! selber machen. Aber wenn Du etwas willst, was Du alleine nicht kannst, dann wirst Du dafür irgendetwas anderes geben müssen.
Da die Belieferung nicht OTA erfolgen kann, muss irgendeine Infrastruktur geschaffen werden. Das muss bezahlt werden. Und wer Geld investiert der erwartet auch einen Nutzen daraus, also meistens Gewinn in finanzieller Form
Ich kann deinen Gedankengang nicht mit der Realität in Einklang bringen.
Ich habe ein Recht auf Stromversorgung . Ich bezahle eine Grundgebühr für die Infrastruktur, sowie einen ebensolchen Anteil im kWh Preis.
Ich habe keine Verpflichtung für die Abnahme einer bestimmten Menge.
Ich beziehe noch Strom, (ich mache keine Nulleinspeisung,) den bezahle ich, damit sind alle Kosten für die Lieferung abgegolten. Und es gibt
Kein
Anrecht des Versorgers auf Strom, den er hätte liefern können. So ist der Vertrag, so ist die Rechtslage. Ob ich weniger verbrauche, weil ich 9 Monate im Urlaub bin ( was passiert ist) oder weil ich einen Teil meines Bedarfs selber decke, mit Generator oder PV, geht ihn einen feuchten K. an.
Und deinen ersten satz verstehe ich in diesem Zusammenhang garnicht das habe ich weder gesagt noch gemeint.
Niemand hat ein Recht, mit einem zwang zum kaufen an mir etwas zu verdienen,
( Was doch nur heißt, dass ich durch kaufen entscheide, wer an mir verdient).
Was habt ihr denn da eine andere Unterstellung gemacht?
An euch beide, interpretiert ihr Mal schön eure Ansicht über Wirtschaft weiter, und von mir aus handelt danach, aber lässt Leute zufrieden, die das anders sehen - vor allem unterlasst Unterstellungen der Unwissenheit, wen man auf sandigem Boden steht.
Das Ergebnis ist jedenfalls das gleiche.
Leider nicht.
Glaub du was du glauben möchtest, es ändert nichts.
Ist aber auch egal.
Dadurch entgeht mir eine neue Betrachtungsweise der Welt ...
@carolus Dann kannst du Dich von Wirtschaft verabschieden, ...
Wir könnten uns auch von Gliederung, Rubriken und Themen im Forum verabschieden.
Ich finde es mühsam diese Mogelpackungen zu öffnen und mich immer öfter über den Inhalt zu wundern.
Das könnten immer mehr Leuten so sehen und dann ist man am Ende unter sich.
Du hast Recht, sehr schade. Erst können Leute nicht an sich halten, und freundlich bleiben, wenn man sie zurecht weißt können sie es auch nicht einstecken. Und das wiederholt sich noch.
Das Thema wird dadurch nicht besser. Aber du kannst ja einen Vorschlag machen, wie man mit sowas umgehen soll.