Hi, ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die Woche.
Ich habe ein großes Problem mit unserem Netzbetreiber.
Über die letzten 2,5 Jahre hatten wir ein sehr instabiles Stromnetz.
Anfangs, also in den ersten zwei Jahren, hatten wir etwa acht Stromausfälle, die von 2 Minuten bis 3 Stunden dauerten. In den letzten vier Wochen haben wir jedoch mindestens einmal pro Woche Stromausfälle von 2 bis 20 Minuten, was ich nicht mehr tolerieren kann, da bereits eine FRITZ!Box und ein Servernetzteil beschädigt wurden. Ich habe die Vorfälle protokolliert: Die Spannung sinkt auf etwa 219V und 49Hz, dann bricht die Stromversorgung zusammen.
Es scheint, als wäre unserem Netzbetreiber die Situation egal. Bei jedem Anruf wird man vertröstet und es heißt, die Situation werde geprüft. Doch es passiert nichts, und der nächste Totalausfall steht bevor.
Gibt es irgendwelche rechtlichen Schritte, die man einleiten kann, um den Netzbetreiber zur Verantwortung zu ziehen?
Ich würde das Problem gerne selbst in die Hand nehmen, aber ich warte seit Wochen auf eine Genehmigung für eine größere, ersatzstromfähige PV-Anlage.
Gruß
Gibt es irgendwelche rechtlichen Schritte die man einleiten kann um den mal auf die Finger zu treten ?
Verbraucherschützer Hannover.
Deren Thema sind auch Energieversorger.
Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
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Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
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Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
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