Wir haben gerade eine Sammelbestellung bei maysun getätigt. Preis war 0,335 €/W netto. Also knapp über 160 brutto für ein 410 w Modul. Full black. Nächste Woche wissen wir hoffentlich ob alles geklappt hat.
Haben ein Lager in Neuss.
1.) Mach denn Jemand nochmal eine Sammelbestellung?
Oder
2.) Kann mir jemand mal bitte eine paar vertrauenswürde Shops mitteilen?
Als Privatkunde kann man heutzutage eigentlich gar keine Module mehr kaufen, die unter 200 Euro liegen. Und Nels24 vertröstet mich auch nur, bzw. werden allgemein Geschäftskunden bevorzugt.
Wir haben gerade eine Sammelbestellung bei maysun getätigt. Preis war 0,335 €/W netto. Also knapp über 160 brutto für ein 410 w Modul. Full black. Nächste Woche wissen wir hoffentlich ob alles geklappt hat.
Oder
2.) Kann mir jemand mal bitte eine paar vertrauenswürde Shops mitteilen?Als Privatkunde kann man heutzutage eigentlich gar keine Module mehr kaufen, die unter 200 Euro liegen. Und Nels24 vertröstet mich auch nur, bzw. werden allgemein Geschäftskunden bevorzugt.
Also wir sind durch mit der Sammelbestellung. Aber es sind laut Windy (Maysun) noch Module vorhanden im deutschen Lager. Also falls du eine gesamte Palette brauchst, kann ich dir den Kontakt herstellen/Nummer schicken.
Wenn es nicht zu viele Käufer/Palette sind erstellt sie auch getrennte Rechnungen.
Wir haben auch einen Anbieter in der Nähe. 36 Module von Ja Solar mit 405WP für 170€ das Stück.
Ich bin echt am überlegen ob ich bis nächstes Jahr warte und mir vom Solarteur eine Anlage aufs Dach bauen lasse (MwSt soll ja auf Arbeit und Material wegfallen) oder mir jetzt eine Palette hole und selber Module aufs Dach baue und anschließend alles vom Elektriker anschließen lasse.
Wir haben auch einen Anbieter in der Nähe. 36 Module von Ja Solar mit 405WP für 170€ das Stück.
Ich bin echt am überlegen ob ich bis nächstes Jahr warte und mir vom Solarteur eine Anlage aufs Dach bauen lasse (MwSt soll ja auf Arbeit und Material wegfallen) oder mir jetzt eine Palette hole und selber Module aufs Dach baue und anschließend alles vom Elektriker anschließen lasse.
Die Frage ist halt wie die Preise im Januar steigen und ob man dann überhaupt was bekommt, weil jetzt viele erstmal abwarten werden…
Die Frage ist halt wie die Preise im Januar steigen und ob man dann überhaupt was bekommt, weil jetzt viele erstmal abwarten werden…
Könnt ihr euch noch an die Mineralölsteuersenkung erinnern?
Dann wisst ihr ja wer davon profitiert 😉
Aus meiner Sicht ist das ein sehr guter Preis wenn die Module neu /neuwertig sind.
Da würde ich wohl zuschlagen! Unter 50c/Wp ist ne echte Ansage.
Würde glatt 10 St. abnehmen, wenn das hier in der Nähe wäre (PLZ 64625)?
Aus meiner Sicht ist das ein sehr guter Preis wenn die Module neu /neuwertig sind.
Da würde ich wohl zuschlagen! Unter 50c/Wp ist ne echte Ansage.
Würde glatt 10 St. abnehmen, wenn das hier in der Nähe wäre (PLZ 64625)?
Leider sind wir 400km voneinander entfernt. Ich weiß ja nicht ob man bei den Modulen noch irgendwas beachten muss.
Hier mal die Daten:
Solarmodul JA Solar JAM54S-30-405-MR 405Wp mono – Halbzellen, schwarzer Rahmen
Technische Merkmale
NENNLEISTUNG 405 Wp
NENNSPANNUNG 31,21 V
LEERLAUFSPANNUNG 37,23 V
LEISTUNGSTOLERANZ -0/+5 Wp
ZELLENTYP monokristallin
MODULWIRKUNGSGRAD 20,70 %
STECKSYSTEM MC4
ABMESSUNGEN 1722 x 1134 x 30 mm
Die Frage ist ob der Elektriker den Anschluss übernimmt wenn man die Module selbst aufs Dach zimmert. Lust hätte ich da schon drauf. Ggf. könnte man sogar noch das Norddach belegen. Bei 30 Grad Neigung sollten es ja noch 70Prozent Leistung sein lt. Tabelle. Rein theoretisch bekomme ich 31 Platten auf die Südseite und 33 auf das Norddach. Ich bin wirklich am überlegen alles einfach voll zu machen.
Das wären etwa 1,5 Tonnen Gewicht ohne Unterkonstruktion. Ich werde wohl nochmal einen Beitrag aufmachen zu miener Überlegung.
Wenn Du handwerklich etwas versiert bist und Dir das zutraust, würde ich die Panel selber montieren - eine 2. Mann ist zumindest sehr hilfreich bei der Größe der Panel!
Wenn das ordentlich gemacht ist, warum soll das ein Elektriker nicht anschließen wollen? Der schaut sich die Panel im Zweifel ohnehin nicht so genau an. Bei der Verkabelung der Panele sollte man sorgfältig sein und scharfe Kanten, Knicke etc. meiden. Ich würde die PV-Kabel auf offener Strecke auch in Mantelleitungen, Rohren etc. verlegen, der mechanischen Sicherheit und der Sonne halber 😉
Anschluß an WR, Charge Controller und Hausanschluß kann dann der Elektricker machen - dann muß der auch gar nicht aufs Dach 😉
Habe allerdings selbst noch keine Erfahrung damit. Habe meine kleine PV-Anlage (nur 320 Wp Testanlage) selber aufs Dach gepappt und nutze die bisher nur zur DC-Versorgung (laden div. Batterien, Akkus etc. etc.). Auch die Beleuchtung im Dachgeschoß und Fluren läuft überwiegend über 12V Leds
Oder
2.) Kann mir jemand mal bitte eine paar vertrauenswürde Shops mitteilen?Als Privatkunde kann man heutzutage eigentlich gar keine Module mehr kaufen, die unter 200 Euro liegen. Und Nels24 vertröstet mich auch nur, bzw. werden allgemein Geschäftskunden bevorzugt.
Wenn es im Raum M - A sein darf, hatte ich ja schon mal angeboten.
Palette FOB Merching 170.- p. Stck.
Einzeln 175.- p. Stck.
Canadian Solar HiKu 375
Ich bin gerade an 4 Paletten dran.
Ladehilfe vorhanden, ggf. kann Hänger ausgeliehen werden.
Gruß Thomas
PV Freak (89,7kWp) derzeit mit 10kWh Huawei Speicher, e-Auto Fahrer (MG5), in Arbeit 14,5kWh DIY Speicherbatterie für Antrieb und Versorgung
Nehmen sich die Leistungszahlen was?
die "400W Klasse" reicht von 375Wp bis 410Wp
Kommen da auch 10% mehr raus? (bei den 410er)
Full Black gibts oft nur in ~380Wp
Ich habe vor 8 Wochen eine Palette DAH 410W Module beim Englputzeder in Österreich für 150,- brutto/Modul geholt. Preis galt aber auch bei Einzelabnahme.
Aktuell gibts aber immer noch 380-410W Module für 160-170 brutto.
Felix Austria, aber Ihr habt ja auch keine Erhöhung der Einspeisevergütung bekommen, da herrscht grad wieder Goldgräberstimmung in D.
Man beachte: Versandkostenfrei 😉
https://www.bueromarkt-ag.de/solarpanel_canadian-solar_hiku_cs3l-375ms_gerahmt,p-014555,l-google-css,pd-b2c.html?gclid=Cj0KCQjwy5maBhDdARIsAMxrkw1FyoTTHHGRlwO5FwjMyFuRjfNaVoVf6F7rOQQ2KjRPTtKgutiv5zQaAsbYEALw_wcB
Gruß Thomas
PV Freak (89,7kWp) derzeit mit 10kWh Huawei Speicher, e-Auto Fahrer (MG5), in Arbeit 14,5kWh DIY Speicherbatterie für Antrieb und Versorgung
Wir wollten 3 Paletten bei Maysun holen, die haben aber nur Vorkasse mit Abholung 24h später akzeptiert.
Da ich die Verantwortung für das Geld trage ist mir das zu heiß. Selbst eine Sofortüberweisung bei Abholung wird nicht akzeptiert.
Habt ihr einen vertrauenswürdigen Kontakt wo man abholen und bar bezahlen kann?
Würde mindestens 2-3 Paletten nehmen.
Wann wären sie da?
Schätze KW42
Hi Jürgen. Ich habe Deine PN erhalten und Dir geantwortet. Allerdings weiss ich nicht, ob Du meine Nachricht erhalten hast. Bin neu hier im Forum... VG
Hallo Sebastian,
jau, PN ist angekommen, was allerdings bei diesem PHPBBXVHNFBVN-Script nicht unbedingt gesetzt ist. 😉
VG
Jürgen