Gude, wollte mal Fragen ob jemand auch den WCV 600 hat und die dazugehörige App zum auslesen benutzt? Versteh nicht ganz was die Pfeile bedeuten der blaue nach oben der Organe nach unten? Post mal ein Bild dazu. Wäre cool wenn jemand das wüsste.
Gruß BibaIced
Wie heißt die App?
Ich benutze die gleiche APP, diese heißt CloudIntelligence und verbindet sich mit der Alibaba Cloud in der die Daten von den WVC Mirco Inverter gespeichert werden.
Mich würde auch die Bedeutung der Pfeile interessieren, was "runter" und "hoch" bedeutet.
Grundsätzlich scheint aber die Datenqualität nicht besonders zuverlässig zu sein.
Ich messe gerade den Output meines WVC Micro Inverters mit einem eve Energy. Da werden deutlich höhere Werte angezeigt als in die CloudIntelligence APP.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Ich würde das hier nochmal ausgraben, da ich ein Problem mit der App habe, hoffe das ist ok.
Habe den WR im Betrieb und die Status-LED leuchtet blau, es sollte also soweit funktionieren. Nur bekomme ich beim Verbindungsversuch mit der App immer bei 69-70% Fortschritt einen Abbruch.
5GHz an der Fritzbox ist deaktiviert.
es hat auch schonmal funktioniert, da mein Vater das Teil in nem Versuchsaufbau benutzt hat und er eine Verbindung hatte.
Hat jemand ne Idee?
Fehlerbildschirm sieht so aus:
<
Fehler beim Hinzufügen des
Geräts
X
Ihr Gerät hat ein Netzwerkproblem. Das Feedback wurde automatisch gesendet. Automatisches Feedback deaktivieren
Fehlergründe:
Kein Gerät gefunden.
Fehlercode:
101617+61702
Versuchen Sie es erneut und überprüfen Sie Folgend
Legen Sie Ihr Telefon in die Nähe des Geräts.
Schalten Sie das Gerät wieder ein und rufen Sie die Seite Gerätenetzwerk auf.
Stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf Ihrem
Telefon aktiviert ist.
Versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk
Wiederholen
Feedback ›
Hallo zusammen,
Habe das selbe Problem wie Martin, gab es dazu eine Lösung???
@atzefratzehuehnerkatze Das Problem habe ich auch.
Der WR war plötzlich nicht mehr in der App und lässt sich nicht mehr einfügen.
Mit dem Router ist er verbunden.
Leider habe ich dieses Problem auch. Der Wechselrichter leuchtet dauerhaft rot, ist in der FRITZ!Box angemeldet, aber in der App nicht mehr installierbar es kommt die Fehlermeldung 101671+61702. gibt es eine Möglichkeit das Teil auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
Moin,
das Problem hatte ich auch, dann versuchst Du die Anlage in ein gesichertes Heimnetz einzubinden, da kaspert die App ab, ich habe an meiner Fritz 6660 Kabel den Vodafone Hotspot, ohne Verschlüsselung eingebunden, dann funtze das.
Allerdings sehe ich keine Tages-Leistungsdaten…
Gruß Papabaer
Mit BT mit dem Inverter verbinden dann klappt es auch mit dem gesicherten WLAN, vorausgesetzt das WLAN Signal ist stabil.
Sonst aber auch keine Tages,-Wochen- und Monatsdaten.
Gibt es denn eine alternative App?
Antwort auf meine Mangelanzeige beim Verkäufer, durch den Lieferanten hier EVE Motion GmBH
"Es scheint aktuell ein globales Problem mit dem Cloud-Server dieser App zu
geben. Leider können wir dagegen nichts unternehmen, das wir leider keinen
Einfluss auf die App haben. Diese wurde nicht von uns entwickelt.
Die dafür zuständigen Abteilungen arbeiten jedoch bereits an einer Lösung.
Eine Instandsetzung dessen ist in den nächsten Wochen zu erwarten.
Eine Leistungskurve oder Tagesenergie werden jedoch leider grundsätzlich
nicht angezeigt."
mein Verkäufer Ist über Ebay nicht mehr erreichbar..
Cloud funktionierte über Monate nicht, angezeigte Werte sind totaler Quatsch und der Tagessaldo verschwindet im Orkus.
Habe den WVC jetzt als Lehrgeldzahlung ins Regal gepackt und einen weiteren Growatt 600 installiert. Funktioniert bestens mit nur 2x370Wp. Beide Growatt gehen im Moment gut zur Sache. Installierte Gesamtleistung 1.640Wp bringt mir jeden Tag 9 bis 10 kWh.
Sollte ich mir ein Akkupaket basteln, darf der WVC abends/nachts einspeisen. 😉
Hallo, hat Jemand in der Zwischenzeit rausgefunden was die App eigentlich so anzeigt. Ich habe leider keine Gebrauchsanweisung dafür. Habt ihr eine? Fehler hatte ich auch immer.... zZt. nicht kann aber nicht sagen ob es wirklich reibungslos läuft...