Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!

Benachrichtigungen
Alles löschen

WR aus china: Huawei sun2000-8KTL-M0

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
4,435 Ansichten
(@tifo15)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Themenstarter  

Hi Leute,
bei alibaba gibt es den für etwas über 800€ von Xiamen plus MwSt... geliefert mit FedEx door-door. Kostet hier ca. 1200€.
Hat den jemand hier im Einsatz?
Hat jemand den bei Alibaba gekauft?
Es gibt den auch als sun2000-8ktl-M0 ohne Huawei in der Bezeichnung. Ist der dann noch baugleich?
LG

Zitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Bevor ich mir jetzt die Finger wund tippe könntest du die Dinge bitte verlinken?

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.

AntwortZitat
(@tifo15)
Vorsichtiger Stromfühler

AntwortZitat
(@tifo15)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

das 3.te Gerät tragt nicht den Namen Huawei, aber die gleiche Typenbezeichnung...
sieht verlockend ähnlich aus.......Vorsicht!

Zu den Huawei Geräten wüsste ich gern, ob die jemand gekauft hat und
bei welchem alibaba Händler (Xiamen?)
Danke

AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin

Schau dir mal das Logo auf dem Foto an, man hat zumindest für das Foto das Huawei Gerät genommen.

PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.

AntwortZitat
(@tifo15)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

ja, stimmt.
Die anderen sind deswegen auch teuerer und mit 800+Einfuhrmehrwertsteuer nur noch 200-300€ günstiger.

Hat hier denn keiner seinen WR in China eingekauft?

AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin

Hm,
lass uns einmal von der anderen Seite aus denken. Pro Jahr gibt es ca. 200.000 Brände in Wohnungen. Wenn ich jetzt von der Versicherung wäre, und würde die Brände prüfen, würde ich immer schauen, aus welchem Grund ich den Schaden ablehnen kann. Ein solch großes Ding wäre "immer" meine erste Wahl. Mal schauen ob das Gerät in DE zugelassen ist. Gerade mit "Einspeisung" kann die Versicherung immer alles passend drehen.

In meinen Augen lohnt sich das nicht, es sei denn du hast ganz dicke Eier und es ist dir sch. egal.
&ct=g

AntwortZitat
(@tifo15)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Wo ist das Problem?
Andreas hat mit einigen anderen zusammen auch in China bestellt.
Wenn es original-Ware ist und das meiste wird ja sowieso dort hergestellt,
dann ist es natürlich ratsam, dort direkt einzukaufen.
Ich kann natürlich auch verstehen, dass der Zwischenhandel leben möchte.
LG

AntwortZitat
(@mobilesinmobile)
Autarkiekönig

Also selbst wenn das Gerät schon irgent wer im Einsatz hat und es von aussen so ausschaut wie das Original.......muss es keines sein.
Deine Frage solte eher lauten hat bei genau DEM Händler schon mals wer (mehrere) gekauft und dabei positive Erfahrungen (Langzeit) gemacht.
Traue einem Chinesen nur so weit wie er groß ist (so als Abgewandeltes Sprichwort).
Oder anders gefragt ist dir eine mögliche Einsparung von X Euro es wert dass du Möglicherweise y verlierst und dann erst recht x+y ausgeben musst? -> Wer billig Kauft Kauft 2 mal.

Soll nicht bedeuten dass der Händler nicht OK ist und die Ware auch. Wichtig wäre dass der Händler ggf die Ware auch wieder zurücknimmt, Bei den Frachtpreisen im Vergleich zum Produckt...

AntwortZitat
(@tifo15)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

ok, hätte nicht gedacht, dass es hier nur Gegenwind gibt...
Ich wende mich dann auch mal, so wie Andreas, direkt an den Hersteller MPI in Taiwan...
LG

AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hat hier denn keiner seinen WR in China eingekauft?

Ich
und der ist mir nach ca 1500kwh abgefackelt ich war gerade im keller und hab einen brand durch wegschalten der pv und des akku verhindern können.

jetzt bin ich geheilt, übrigens garantie und service gibt es nicht auch wenn das beim verkäufer steht
jetzt habe ich 500eur lehrgeld gezahlt(hätte aber noch viel schlimmer sein können, viel schlimmer!)

war irgend so ein 0815 hybrid wr von ea sun und egal ob von mpp solar oder sonstige fernost firmen
leistungselektronik kaufe ich jetzt nur noch von namhaften firmen mit garantie und ansprechpartner in deutschland.

akkus hingegen zb life kaufe ich in china weil die alle dort herkommen aber da muss man auch verdammt aufpassen keinen müll zu bekommen.

Projekt 80kWh / 26kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh am Stromzähler.

AntwortZitat
(@tifo15)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Ja, noname und fakes möchte ich auch nicht.
Die Links zeigen ja gerade, dass man Nachbauten erkennen kann.
Sobald man bei alibaba
- verifed partner
- trade assurance
- ready-to-ship
einschaltet, sind viele plötzlich verschwunden... ;-).
Ich bleib weiter dran ...

AntwortZitat
Teilen: