@frankerze Klingt so, als wenn er die Startspannung nicht mehr zusammenbekommt. Wie viele Module, welchen Typs sind denn dran?
@stpmusic es sind 2 Module dran a 400 Watt, ich glaube dass es an der Lichtmenge gelegen hat, es war ja schon nach 18.00 Uhr und bedeckt, die produzierte Wattzahl hat nicht ausgereicht den Wechselrichter aus dem Standby zu holen, zwischenzeitlich hat es jetzt aber funktioniert, allerdings weiss ich jetzt nicht was ich eingestellt habe, ich habe mehrfach 6, 7 und 10 eingestellt, kann man das irgendwo auslesen? Ich bin gespannt wieviel Watt morgen produziert werden. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann steht in den Einstellungen aber weiterhin 600 Watt als maximale Leistung.
Kleine Rückmeldung, alles funktioniert mit den Einstellungen, hatte heute schon 760 Watt mit 2 Modulen a 400 Watt.
Hat einer die Anleitung in Deutsch, mein Englisch ist nicht mehr das beste?;) Falls es niemand öffentlich schreiben möchte gerne auch Privat;)
Hallo zusammen,
mein 600er werkelt zur zeit mal als 1500er.
Bisher keine Probleme. Zur Zeit fangen 3x 415 Watt Module die Sonne ein, da noch für ein weiteres Platz ist sind es bald 4.
Module sind mit 30° Neigung auf dem Terrassendach montiert, Richtung Süd WestLink entfernt
Weiß jemand was Temp1 und Temp5 Aussagen bzw. wo die Sensoren eventuell sitzen könnten?
Der Plan ist die Poolwärmepumpe mit günstigem Strom zu versorgen, ich bade gern mit 26 Grad+.
Kann erst mal nur diese Angaben finden...
Einer sitzt auf jeden Fall recht weit oben am Kühlkörper.
Hallo zusammen,
ich habe versucht den Register 121 bei MIC 600 auf 15 zu setzen. Die Web Oberfläche meldet „Set Parameter Failure“.
Hatte jemand von auch diese Meldung?
Danke und Grüße
Alfons
Fand es einfacher mit Shinebus (Windows), Klingeldraht und USB zu RS485 Konverter Adapter, H340E USB zu TTL (bei AMAZON 3 Stück für knapp nen 10er).
Das Tool findet man bei growatt.it im Downloadbereich. 😉
Unter Settings auf standby (0) setzen und unter Configuration Modell-Bezeichnung die letzten 2 Ziffern von 06 auf 0A und schon läuft er als MIC 1000. Modellwerte sind Hexadezimal!
@tolg Dir ist aber schon klar, dass die Hardware für maximal 1050W PV Eingang ausgelegt ist?
Ich betreibe ihn mit 3x300W und als 1.000er und bekomme bei genug Einstrahlung 840W am Eingang. Dafür hält das Teil länger.
@alfons1985 So ist das, wenn man nur einen Schritt der Beschreibung ausführt... Sind aber 3 Schritte.
@dkl Die Grenzwerte von den Geräten bis 2000W lauten max 500V und max 13A
Die max 1050W, 1400W, 2100W, 2800W ergeben sich aus dem Modus, der hier ja geändert wird.
Das kann durchaus dazu führen, dass die Leistungselektronik schneller ermüdet, da noch nicht bekannt ist, ob die von 600W- bis 2000W-WR wirklich gleich ist.
Testest du denn die Hardware? Wenn das Gesetz angepasst wird, hätte ich schon Bock, da nen 3. Modul ran zu bauen.
Ich glaube, ich habe -> <a title="hier" href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener">hier <- was gelesen.
Leider bin ich des Englischen nicht wirklich mächtig. Beim Übersetzer bin ich mir nicht sicher....
Gibt es diese Anleitung in Deutsch?
Hab mich mittels ShineWifi auf den Growatt-Server eingeloggt.
Jetzt stellt sich mir die Frage wo was eingegeben werden muss?