Benachrichtigungen
Alles löschen

Wechselrichter Growatt 600 entdrosseln

359 Beiträge
132 Benutzer
110 Reactions
82.1 K Ansichten
(@smooth20)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
 

Hallo, ich habe alles mehrfach durchgelesen.

Finde aber auf der Growatt Startseite nirgendwo eine Option wo ich Einstellungen vornehmen kann. Was mache ich falsch?

 

Gruß smooth20 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von Smooth20

   
AntwortZitat
(@mored)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 5
 

Veröffentlicht von: @klsiegen

@mored hallo,wie genau hast du den denn umgestellt auf die 750 Watt?

 

habe das so gemacht wie auf seite 14 beschrieben über den growatt Server

 


   
AntwortZitat
(@klsiegen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 8
 

@stefan000020 Hallo Stefan.

könntest du mir bitte verraten wie du den 600er mic auf 800 umgestellt hast.

wie ich in die Menüs komme weiß ich.

lg Martin


   
AntwortZitat
(@mored)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 5
 

wie auf seite 14 beschrieben! auf 1000 watt stellen dann Wirkleistung auf 80%

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten 2 mal von mored

   
AntwortZitat
(@klsiegen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 8
 

Hi Mored.

Alles schön und gut.

Aber soweit komme ich gar nicht.

Hier an dieser Stelle ist Ende

lg

 


   
AntwortZitat
(@jojo0805)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 7
 

@klsiegen beim Growatt-Server als Haustyp melden, ändern. Sonst hast du keinen zugriff

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von jojo0805

   
AntwortZitat
(@smooth20)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
 

Vielen Dank jojo0805!

Das war der Knackpunkt!

 


   
AntwortZitat
(@klsiegen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 8
 

@jojo0805 wie komme ich auf diese Seite.Komme immer nur auf diese.


   
AntwortZitat
(@smooth20)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
 

Du musst dich auf der Seite einloggen, anschließend links im Reiter "Kraftwerke" findest Du die entsprechende Einstellung.


   
AntwortZitat
(@tomy79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
 

Ist der mic 800 eigentlich auch baugleich und kann den auf 1500watt stellen? Vielleicht hab ich übersehen aber habe nur gesehen das der 750er baugleich ist. Könnte von nem bekannten günstig den 800er bekommen.


   
AntwortZitat
(@funksta82)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
 

Hat jemand nun schon eine Lösung für die "neue Ansicht"?

 

Ich kann leider auch kein Passwort eintragen und somit nichts ändern.

Ich hätte gerne einfach nur die legalen 800W nun genutzt.


   
AntwortZitat
(@funksta82)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
 

Veröffentlicht von: @n8flix

Ich hab die Änderung an meinem MIC 600 auch gerade erfolgreich durchgeführt und will euch nochmal kurz die Zusammenfassung wiedergeben:

Als erstes logt Ihr euch auf growatt.server.com ein. Die Logindaten sind gleich mit eurer ShinePhone App.

Ihr landet dann auf dem Dashboard:

-- attachment is not available --

Dort scrollt ihr runter bis zu eurer Anlage und klick auf "Setting":

-- attachment is not available --

Dann öffnet sich ein Overlayfenster dort scrollt ihr ganz runter bis ihr die beiden Felder "Register" und "Value" seht, dann klickt ihr auf "Advanced Set", damit klappt das Menü nochmals weiter aus:

-- attachment is not available --

Die beiden richtigen "Register" und "Value" Felder sind die letzten beiden die erscheinen wenn man auf "Advanced Set" klickt!!!

-- attachment is not available --

Dann in das Feld "Register" den wert 0 eintragen und in das Feld "Value" auch den Wert 0. Bei "Please Enter Key To Save das Passwort eintragen "growatt+Datum(yyyymmdd)" und auf "Yes" klicken. Ihr solltet dann ein Meldung erhalten mit "successful" und der Wechselrichter geht in den Standby. Wenn das nicht funktioniert und ihr eine fehlermeldung bekommt einfach nochmal klicken, manchmal ist die verbindung etwas träge und laggy.

-- attachment is not available --

Dann in das Feld "Register" den wert 121 eintragen und in das Feld "Value" den Wert 7. Die sieben steht hierbei für 750W.

Andere Werte scheinen auch zu gehen wie oben von solarfan bereits erwähnt.

6 = 600W

7 = 750W

10 = 1000W

15 = 1500W

Dann wieder auf "Yes" klicken, Ihr solltet dann wieder Meldung erhalten mit "successful".

Zum Schluss in das Feld "Register" den wert 0 eintragen und in das Feld "Value" den Wert 1 damit der Wechselrichter wieder hochfährt.

Nachdem der Wechselrichter wieder hochgefahren ist dauert es ca. 15 minuten bis die erste Aktualisierung vom Datenlogger rein kommt aber dann seht ihr sowohl im Desktop Server als auch in der App das die Nennleistung angepasst wurde:

-- attachment is not available --

 

Hat hier jemand vielleicht die passende URL? 

Also ich meine die komplette, nicht nur server.growatt.! Meine Hoffnung ist, dass ich dann vielleicht die andere Ansicht erhalte und auch die Einstellungen vornehmen kann. Ich versuche seit Tagen, die Daten zu ändern, leider ist das mit meiner Ansicht aber nicht möglich.

 


   
AntwortZitat
(@funksta82)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
 

Veröffentlicht von: @n8flix

Ich hab die Änderung an meinem MIC 600 auch gerade erfolgreich durchgeführt und will euch nochmal kurz die Zusammenfassung wiedergeben:

Als erstes logt Ihr euch auf growatt.server.com ein. Die Logindaten sind gleich mit eurer ShinePhone App.

Ihr landet dann auf dem Dashboard:

-- attachment is not available --

Dort scrollt ihr runter bis zu eurer Anlage und klick auf "Setting":

-- attachment is not available --

Dann öffnet sich ein Overlayfenster dort scrollt ihr ganz runter bis ihr die beiden Felder "Register" und "Value" seht, dann klickt ihr auf "Advanced Set", damit klappt das Menü nochmals weiter aus:

-- attachment is not available --

Die beiden richtigen "Register" und "Value" Felder sind die letzten beiden die erscheinen wenn man auf "Advanced Set" klickt!!!

-- attachment is not available --

Dann in das Feld "Register" den wert 0 eintragen und in das Feld "Value" auch den Wert 0. Bei "Please Enter Key To Save das Passwort eintragen "growatt+Datum(yyyymmdd)" und auf "Yes" klicken. Ihr solltet dann ein Meldung erhalten mit "successful" und der Wechselrichter geht in den Standby. Wenn das nicht funktioniert und ihr eine fehlermeldung bekommt einfach nochmal klicken, manchmal ist die verbindung etwas träge und laggy.

-- attachment is not available --

Dann in das Feld "Register" den wert 121 eintragen und in das Feld "Value" den Wert 7. Die sieben steht hierbei für 750W.

Andere Werte scheinen auch zu gehen wie oben von solarfan bereits erwähnt.

6 = 600W

7 = 750W

10 = 1000W

15 = 1500W

Dann wieder auf "Yes" klicken, Ihr solltet dann wieder Meldung erhalten mit "successful".

Zum Schluss in das Feld "Register" den wert 0 eintragen und in das Feld "Value" den Wert 1 damit der Wechselrichter wieder hochfährt.

Nachdem der Wechselrichter wieder hochgefahren ist dauert es ca. 15 minuten bis die erste Aktualisierung vom Datenlogger rein kommt aber dann seht ihr sowohl im Desktop Server als auch in der App das die Nennleistung angepasst wurde:

-- attachment is not available --

 

Hat hier jemand vielleicht die passende URL? 

Also ich meine die komplette, nicht nur server.growatt.! Meine Hoffnung ist, dass ich dann vielleicht die andere Ansicht erhalte und auch die Einstellungen vornehmen kann. Ich versuche seit Tagen, die Daten zu ändern, leider ist das mit meiner Ansicht aber nicht möglich.

 


   
AntwortZitat
(@tomy79)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
 

Veröffentlicht von: @xadox

Ich konnte das Problem nun lösen indem ich die Plant im Webinterface gelöscht habe und komplett neu angelegt habe.

Da ist die lösung

 


   
AntwortZitat
(@koaschten)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Was auch wichtig ist, das man eine "normale private" Anlage anlegt, ich hatte weil ich die Module auf der Wiese aufgeständert habe eine "Freiflächen"-Anlage eingestellt gehabt und konnte die entsprechenden Einstellungen daher nicht sehen.


   
AntwortZitat
Seite 22 / 24
Teilen: