Hallo zusammen,
auch ich besitze eine 600er, ich habe die Beiträge in diesem Forum gelesen, doch leider bekomme ich den aktuellen Wert bzw. die Werkeinstellungen des WR nicht über "Server.Growatt.com" ausgelesen. Daher wäre dankbar für eure Hilfe.
Zum dem anderen hier diskutierten Thema habe ich den Ablauf auf "Server.Growatt.com" wie folgt verstanden:
Schritt 1: Feld Register 0 eintragen Vol. 0 eintragen (für Standby-Modus WR)
Schritt 2: Feld Register 121 eintragen Vol. gewünschten Wert wie bspw.7 für 750er
Schritt 3: Feld Register 0 eintragen Vol. 1 WR einschalten
Ist dieses korrekt?
Über eine Feedback würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank und Gruß
Moin, wenn ich auf erweiterte Einstellungen gehe steht bei allen Werten dort garnichts. Welches ist denn dann das register 121 das steht da auch nicht. Kann das vielleicht nochmal jemand erklären? Es steht dort auch keine 6 bei mir sondern garnichts.
Moin!
Ich bin zwar nicht im Besitz dieses Wechselrichters, jedoch habe ich auch mal damit geliebäugelt.
Vielleicht helfen ja jemandem die Screenshots zu der Anleitung der Freischaltung hierzu.
Diese habe ich bei Wetransfer für euch hochgeladen, link per PN.
Viele Grüße!
Hallo,
ich habe gerade über die server.growatt.com Seite versucht den Wechselrichter von 600 auf 1000 umzustellen. Die Eingabe im Register mit 121 / 10 bestätigt er auch, nur leider ändert sich nichts an der Nennleistung in Watt.
Was mache ich falsch?
Moin, ich versuche es nochmals die Bilder hochzuladen. Evtl ist es mit einem link einfach nur nicht möglich.
Für alle die mir geschrieben haben, ich hoffe die Antwort reicht euch.
Über Feedback würde ich mich freuen!
Viele Grüße!
@faba0815:
Hi Faba,
vielen Dank für die Screenshots und die Beschreibung im Forum, allerdings ist dies die Vorgehensweise mittels USB-Schnittstelle. Ich versuche dieses über den Growatt Server einzurichten, daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand hierzu unter die Arme greifen würde.
Vielen Dank und Gruß
UserIch
hier "Settings"
hier Passwort growatt+Datum (yyyymmdd), dann "Advanced set"
und dann Register 0 auf 0
Register 121 auf den gewünschten Wert (ich hab 10)
Register 0 auf 1
Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, aber ich denke, ich drückte jedesmal "record"
Bei Kälte und kürzeren Sonnenscheinphasen hab ich die 1000 Watt schon gesehen
@mdnb: Vielen Dank! Genau dieses meinte ich, Register 0 und Value 0, sowie Register 121 Value gewünschter Wert werden in die gelb markierten Felder eingetragen?
Hallo, und dann auf "OK" klicken?
Wie oben beschrieben auf "record" öffnet ein neues Fenster.
Beste Grüße
Hallo, ich hab jetzt den 600er auf 1000 entdrosselt bekommen. Meine Frage wäre, hat das auch Auswirkungen auf die Temperatur des WR? Habe 3 415Wp Module in Reihe am WR.
Hallo zusammen. Habe jetzt über das Portal Server.Growatt.com unter den Einstellungen (Dashboard>meine PV Anlagen (nach unten scrollen) > einrichten, da Passwort eingeben. Mit ok bestätigt.
dann unter registrieren 0 wert 0 eingegeben und auf “lesen sie” geklickt. Denke WR ist runter gefahren. Dann Register 121 und 15 eingeben. Danach “lesen sie”. Keine Fehlermeldung. WR sprang auf Booten. Danach noch Register 0 und wert 1. Wieder keine Fehlermeldung. Denke WR läuft wieder.
problem. Unter Nennleistung wird immer noch 0,6 w angegeben. Springt der Wert erst morgen um?
@grizzly0405 Hallo, hat sich bei mir auch nichts geändert an den 0.6 kwh, allerdings bin ich heute auf knappe 1000 Watt gekommen. Gruß
Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, aber ich denke, ich drückte jedesmal "record"
Nein, braucht man nicht. ERST! Werte eingeben, dann unten das Keyword/ Passwort eingeben und auf "OK"klicken.
Auf Englisch steht da doch "Please Enter Key to save".
Hallo zusammen. Habe jetzt über das Portal Server.Growatt.com unter den Einstellungen (Dashboard>meine PV Anlagen (nach unten scrollen) > einrichten, da Passwort eingeben. Mit ok bestätigt.
dann unter registrieren 0 wert 0 eingegeben und auf “lesen sie” geklickt...... usw.
Das ist falsch! Siehe oben.
Alles klar. Danke für Feedback. Dann werd ich morgen mal die Werte beobachten 😜