Benachrichtigungen
Alles löschen

Wechselrichter Growatt 600 entdrosseln

359 Beiträge
132 Benutzer
110 Reactions
82.4 K Ansichten
(@userich)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Hallo zusammen,

auch ich besitze eine 600er, ich habe die Beiträge in diesem Forum gelesen, doch leider bekomme ich den  aktuellen Wert bzw. die Werkeinstellungen des WR nicht über "Server.Growatt.com" ausgelesen. Daher wäre dankbar für eure Hilfe. 

Zum dem anderen hier diskutierten Thema habe ich den Ablauf auf "Server.Growatt.com" wie folgt verstanden:

Schritt 1: Feld Register 0 eintragen Vol. 0 eintragen (für Standby-Modus WR)
Schritt 2: Feld Register 121 eintragen Vol. gewünschten Wert wie bspw.7 für 750er
Schritt 3: Feld Register 0 eintragen Vol. 1 WR einschalten

Ist dieses korrekt?

Über eine Feedback würde ich mich sehr freuen!

 

Vielen Dank und Gruß

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von UserIch

   
AntwortZitat
 Nivo
(@nivo)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Moin, wenn ich auf erweiterte Einstellungen gehe steht bei allen Werten dort garnichts. Welches ist denn dann das register 121 das steht da auch nicht. Kann das vielleicht nochmal jemand erklären? Es steht dort auch keine 6 bei mir sondern garnichts.


   
AntwortZitat
(@faba0815)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Moin!

 

Ich bin zwar nicht im Besitz dieses Wechselrichters, jedoch habe ich auch mal damit geliebäugelt.

Vielleicht helfen ja jemandem die Screenshots zu der Anleitung der Freischaltung hierzu.

Diese habe ich bei Wetransfer für euch hochgeladen, link per PN. 

 

Viele Grüße!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Faba0815

   
AntwortZitat
(@mario_smith)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Hallo, 

ich habe gerade über die server.growatt.com Seite versucht den Wechselrichter von 600 auf 1000 umzustellen. Die Eingabe im Register mit 121 / 10 bestätigt er auch, nur leider ändert sich nichts an der Nennleistung in Watt. 

Was mache ich falsch?


   
AntwortZitat
(@faba0815)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Moin, ich versuche es nochmals die Bilder hochzuladen. Evtl ist es mit einem link einfach nur nicht möglich.

 Für alle die mir geschrieben haben, ich hoffe die Antwort reicht euch.

 

Über Feedback würde ich mich freuen! 

 

Viele Grüße! 


   
AntwortZitat
(@userich)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

@faba0815:

Hi Faba, 

vielen Dank für die Screenshots und die Beschreibung im Forum, allerdings ist dies die Vorgehensweise mittels USB-Schnittstelle. Ich versuche dieses über den Growatt Server einzurichten, daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand hierzu unter die Arme greifen würde.  

 

Vielen Dank und Gruß

UserIch


   
Faba0815 reacted
AntwortZitat
 mdnb
(@mdnb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

hier "Settings"

hier Passwort growatt+Datum (yyyymmdd), dann "Advanced set"

 

und dann Register 0 auf 0

Register 121 auf den gewünschten Wert (ich hab 10)

Register 0 auf 1

Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, aber ich denke, ich drückte jedesmal "record"

Bei Kälte und kürzeren Sonnenscheinphasen hab ich die 1000 Watt schon gesehen


   
AntwortZitat
(@userich)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

@mdnb: Vielen Dank! Genau dieses meinte ich, Register 0 und Value 0, sowie Register 121 Value gewünschter Wert werden in die gelb markierten Felder eingetragen?


   
AntwortZitat
 mdnb
(@mdnb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

@userich ja


   
AntwortZitat
(@hartmut62)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

@mdnb 

Hallo, und dann auf "OK" klicken?

Wie oben beschrieben auf "record" öffnet ein neues Fenster.

Beste Grüße


   
AntwortZitat
(@hartmut62)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo, ich hab jetzt den 600er auf 1000 entdrosselt bekommen. Meine Frage wäre, hat das auch Auswirkungen auf die Temperatur des WR? Habe 3 415Wp Module in Reihe am WR.


   
AntwortZitat
(@grizzly0405)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Hallo zusammen. Habe jetzt über das Portal Server.Growatt.com unter den Einstellungen (Dashboard>meine PV Anlagen (nach unten scrollen) > einrichten, da Passwort eingeben. Mit ok bestätigt. 
dann unter registrieren 0 wert 0 eingegeben und auf “lesen sie” geklickt. Denke WR ist runter gefahren. Dann Register 121 und 15 eingeben. Danach “lesen sie”. Keine Fehlermeldung. WR sprang auf Booten. Danach noch Register 0 und wert 1. Wieder keine Fehlermeldung. Denke WR läuft wieder. 

problem. Unter Nennleistung wird immer noch 0,6 w angegeben. Springt der Wert erst morgen um?


   
AntwortZitat
(@hartmut62)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

@grizzly0405 Hallo, hat sich bei mir auch nichts geändert an den 0.6 kwh, allerdings bin ich heute auf knappe 1000 Watt gekommen. Gruß


   
Grizzly0405 reacted
AntwortZitat
(@solar-balkon)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

Veröffentlicht von: @mdnb

Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, aber ich denke, ich drückte jedesmal "record"

Nein, braucht man nicht. ERST! Werte eingeben, dann unten das Keyword/ Passwort eingeben und auf "OK"klicken.

Auf Englisch steht da doch "Please Enter Key to save".

Veröffentlicht von: @grizzly0405

Hallo zusammen. Habe jetzt über das Portal Server.Growatt.com unter den Einstellungen (Dashboard>meine PV Anlagen (nach unten scrollen) > einrichten, da Passwort eingeben. Mit ok bestätigt. 
dann unter registrieren 0 wert 0 eingegeben und auf “lesen sie” geklickt...... usw.

Das ist falsch! Siehe oben.


   
AntwortZitat
(@grizzly0405)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Alles klar. Danke für Feedback. Dann werd ich morgen mal die Werte beobachten 😜


   
AntwortZitat
Seite 13 / 24
Teilen: