Benachrichtigungen
Alles löschen

Verfügbarkeit/Preis/Alternative zu Envertech evt560

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
995 Ansichten
(@alexfromgalax)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Liebe Community,

nach dem ich kein anderen Thread spammen da ich keinen passenden gefunden habe hier mal mein erster Post und Frage.

Ich würde gerne eine DIY Balkon Solar Anlage aufbauen und orientiere mich an dem Video von Andreas. Ich habe den Envertech EVT560 jetzt für ~326€ gefunden, die Frage für mich ist der Preis immer noch Ok(isch) oder gibt es noch alternativen die ihr empfehlen könntet?

Ich denke das ich eine Anlage mit zwei Modulen plane um mich an das Thema ran zu tasten.

Wenn ihr sonst einen anderen Shop gefunden habt wo es wieder mehr Richtung der ~250Euro geht freue ich mich auf über euren Tipp!

Viele Grüße,
Alex

Zitat
(@alexfromgalax)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Ich sehe grade wenn ich die Anlage eher auf Module Plane würde ich einen Microwechselrichter HM-1200 max. 1520W Modulleistung Hoymiles für ~479€ bekommen. Hat jemand ein Referenzpreis für mich damit ich einschätzen kann ob sich das lohnt oder eher nicht? Nach ein Bisschen Googeln für 328,91 € gefunden.. ist der Envertech wirklich soviel besser oder wie erklärt sich der Preisunterschied?

PS: weil Andreas ihn im Video genannt hat? 😉

AntwortZitat
(@uschi)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Der EVT560 ist in DE für legale Balkonanlagen zugelassen, Hm-1200+1500 sind das nicht.

Also Nachfrage nach legalem Zeuchs höher.
Mit jeder Strompreiserhöhung in den nächsten Tagen/Wochen wird sich das Thema weiter verschärfen.

AntwortZitat
(@alexfromgalax)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Ah okay, danke! Dann muss ich mich da nochmal schlau machen.

Gut aber wenn ich ein Elektriker habe der mir alle anderen Verbraucher am Kabel dicht macht oder die Sicherung im Kasten kleiner Dimensionieren.
Dann müsste ich das doch auch nicht "legal" betreiben..?!

AntwortZitat
Teilen: