@mine ich habe mir einen 2x24V Akku und ein NPB1700-24 ausgeliehen. Leider kann ich auch damit das Problem nicht reproduzieren. In meiner Firmware habe ich habe eine verdächdige Stelle gefunden. Möchtest Du mir eine Email schreiben, damit ich Dir eine Version zum Testen schicken kann?
Gruß,
Trucki
Aber gerne.
Bei 1 kWh Netzbezug bin ich schon.......
Dazu noch eine kleine Rückmeldung zu Sun ,T2MG und T2SG
Falls es klappt , werde ich mich wohl der 0 kWh Netzbezug nähern. 😀 😀 😀
Geniale Entwicklung.
Nette Grüsse
mine
News :
Mit der neuen Beta und natürlich dem kommenden Update ist das Problem
mit den kleinen Leistungen im dynamic voltage-Bereich Geschichte.
im Send Betrieb akzeptiert der Meanwell Laderegler jetzt auch kleine Leistungen von < 50 und + Watt auch mit Akkus im Parallelbetrieb.
Getestet mit Sun , Meanwell NPB-750-24, 2x24V 100 Ah Akkus parallel ,
Dank an Trucki.
@arcteryx ja, schreib mir bitte auch ne Mail. Ein 2. Test schadet sicher nicht.
Hallo.
Ich Versuche verzweifelt einen Shop zu finden bei dem der Meanwell NPB 1200 oder 1700 mit 24V vorrätig ist.
Habe ihr einen Tipp für mich wo man das Ladegerät kaufen kann ?
Suche über Idealo bzw Amazon und co. war leider erfolglos.
@hoffi076 Ich hatte dasselbe Problem vor einigen Wochen und habe schließlich bei Voelkner bestellt, Liefertermin für meine Bestellung ist in knapp zwei Wochen. Vorrätig schienen es nur wenige Großhändler zu haben. Das würde ich aber möglichst vermeiden, das ist vermutlich schon ältere Lagerware, da bekommst du dann noch die alte Firmware, was ja nicht gut wäre. Also Geduld...
Hallo zusammen,
ich habe nun endlich meine Speicherkraftwerk komplett zusammengebaut (analog zu Offy).
Leider tue ich mich noch ein schwer mit V-Cutoff und V-Reboot.
welche Werte muss ich hier beim PowerQueen mit 25,6V uns 100Ah einstellen?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Da die Spannungswerte der Sun und Lumentrees bei mir etwa um 0,3 V gegenüber dem genauer messenden Victron Shunt abweichen
fahre ich bis jetzt recht gut mit
23,6 V und 25, 8 V .
Die Redodo , Powerqueens , Amperetime, und Li-Times Fertigakkus laufen alle vom gleichen Shenzenband.
Müsste so passen
Grüsse
Mine
Hallo.
Ich Versuche verzweifelt einen Shop zu finden bei dem der Meanwell NPB 1200 oder 1700 mit 24V vorrätig ist.
Wenn nur bei Völkner und Conrad, bei anderen gibt es sie nicht, so meine Erfahrung
das kannst du aktuell aber vergessen, früheste Termin ist jetzt Anfang Mai. Ich habe ein 1700-24 bestellt weil sie mir das falsche geliefert hatten. Das war damals eine Bestellung von Oktober die dann im März diesen Jahres gekommen ist.
Also es ist in jedem Fall nur mit Wartezeit verbunden
Habe mir eben das NPB 1200 bei Völker bestellt.
Liefertermin ist bis jetzt der 22.04.24
Bin gespannt ob es dabei bleibt.
Hatte offy nicht etwas von 28,8v als cutoff und 26,8v als devot gesagt bei den powerqueen 25,6v 100ah?
Hallo.
Sieh mal hier nach <a href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener"> Link entfernt
Grüße