Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!
Hallo,
Ich habe einen Sun 1000 mit Pylontech US5000 Akku und externem 3 Phasen Limiter von Henry im Einsatz.
Wenn sich der Sun 1000 der eingestellten Unterspannungsabschaltung von 48 V nähert wird die Leistung heruntergeregelt und geht dann irgendwann ganz aus, hier muss ich noch beobachten wann genau, ist niedriger als der eingestellte Wert?
Der Pylontech Akku hat dann noch zwei Ladepunkte und könnte ich hier mit der Unterspannungsabschaltung noch heruntergehen bis nur noch ein Ladepunkt leuchtet um den Akku effektiver zu nutzen oder könnte der Akku dann Schaden nehmen?
Steuert der Sunn 1000 die Leistungsverringerung oder liegt dies an der geringeren Spannung des Akkus? Habe hierzu nichts gefunden und würde den genauen Grund gerne verstehen und auch warum der Sun nicht immer bei der genau eingestellten Abschaltspannung ausschaltet!
Über Hilfe und Infos freue ich mich sehr!
Viele Grüße
Ralf