Benachrichtigungen
Alles löschen

Soyosource 1200 48V defekt / Ersatzteilfrage

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
(@moviesdown)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo Zusammen, bei mir sind leider 2 Soyos defekt. Einen weiteren konnte ich wiederbeleben, dort war ein Kurzschluß auf der DC Seite. Die Beiden anderen haben leider andere Probleme wo ich leider keine Ersatzteile finde.

Zum einen brauche ich die Mosfets von der AC Seite, diese habe ich bei Ali gefunden

und leider auch noch die D12 und D11. Bei denen muß ich leider ganz passen. Bei der einen steht 3186 DSEK2006 (ist D12) drauf und bei der anderen 3224 DSEA2006 (ist die D11). Kann mir da einer weiterhelfen? Wo bekomme ich die oder eine Alternative her? Ich würde alle gleichzeitig wechseln bevor ich mische und 2 Tage später wieder von vorne Anfangen darf.

 

Bin für Tips dankbar 😉


   
Zitat
E-t0m
(@e-t0m)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 834
 

Suche mal im Forum hier, da gibts schon einen Reparatur-Thread für den Soyosource.

klick: meine flexible high-end cheap-tech Nulleinspeisung mit teuer-Strompreis-Eigenverbrauch klick: Tasmota Timer mit Tibber stellen


   
AntwortZitat
belba
(@belba)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
 

Veröffentlicht von: @moviesdown

Hallo Zusammen, bei mir sind leider 2 Soyos defekt. Einen weiteren konnte ich wiederbeleben, dort war ein Kurzschluß auf der DC Seite. Die Beiden anderen haben leider andere Probleme wo ich leider keine Ersatzteile finde.

Zum einen brauche ich die Mosfets von der AC Seite, diese habe ich bei Ali gefunden

und leider auch noch die D12 und D11. Bei denen muß ich leider ganz passen. Bei der einen steht 3186 DSEK2006 (ist D12) drauf und bei der anderen 3224 DSEA2006 (ist die D11). Kann mir da einer weiterhelfen? Wo bekomme ich die oder eine Alternative her? Ich würde alle gleichzeitig wechseln bevor ich mische und 2 Tage später wieder von vorne Anfangen darf.

 

Bin für Tips dankbar 😉

Ich hab auch zwei Soyosource WR hier im betrieb wovon sich einer auch nun DC-Seitig verabschiedet hat. Zusätzlich ist an diesem Soyosource auch das Display hinüber, aber hier habe ich ersatz von einem ebenfalls defekten 24V Modell, ich hoffe die Displays sind austauschbar.
Was war an deinem Soyosource DC-Seitig defekt?

 

1760 kWp NO
1760 kWp SW
2x Soyosource 1200W 48V
Im Bau: 15kWh 48V mit JK Inverter BMS
MPP Solar PIP2424MSXE
1320 kWp S
2kWh 24V Winston Akku mit Dali BMS


   
AntwortZitat
Teilen: