Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!
Moin
Meine Anlage läuft schon etwas länger und völlig ohne Probleme.
5,8 KW Peak mit 2 Laderegler auf eine 48Volt 535 Ampere Staplerbatterie.
Meine Soyo hatte ich auf 350 Watt konstant eingestellt was auch alles gut funktioniert.
Jetzt habe ich endlich die Leitung vom Sicherungskasten zum Soyo gezogen etwa 20 Meter , musste über den Dachboden deswegen die wenige Motivation dies eher zu erledigen.
Nun habe ich den Limiter angeschlossen und er zeigt auch einen Wert an welchen der Soyo auch einspeist nur leider ist dies sehr genau nur ein fünftel , selbst wenn ich Verbraucher dazu nehme steigt der Wert immer um ein fünftel.
Kann mir dies jemand erklären ?? und wie stelle ich dies ab ???
Vielen Dank im vorraus
Lg
Robert
Nun habe ich den Limiter angeschlossen und er zeigt auch einen Wert an welchen der Soyo auch einspeist nur leider ist dies sehr genau nur ein fünftel , selbst wenn ich Verbraucher dazu nehme steigt der Wert immer um ein fünftel.
Kann mir dies jemand erklären ?? und wie stelle ich dies ab ???
Die Messklemme nimmt nur den Verbrauch von einer Phase, du bräuchtest also drei davon an drei Soyos um den Wert am Zähler (vermutlich beziehst du dich darauf) zu erhalten.
Praktischerweise saldieren Zähler, lies mal hier ein wenig:
@e-t0m Moin
ja stimmt nur auf der Phase waren 2,8 Ampere also 644 Watt , die beiden anderen Phasen sind nicht relevant.
Ich habe keine Verbraucher welche 3 Phasen benötigen .
L1 ist die am meisten belastete , dort sitzt halt die Klemme und laut Zangenamperemeter halt 2,8 Ampere .
lg
robert
weil
dann hast du vielleicht die Messklemme verdreht herum montiert?
Moin
Juhu genau das war der Fehler . 😀 Danke